Was kann ich mir kleines Fräsen?

2 Antworten

Ich hab mir in einem Praktikum innerhab von3-4 Stunden eine Schachfigur gedreht und benutze sie als Briefbeschwerer und Deko. Ich habe den Läufer gewählt, Bauer und Turm gehen aber bestimmt auch gut.

Als Material würde ich bei freier Wahl Aluminium vorschlagen, da es sich durch seine geringe Härte leicht bearbeiten lässt.

Bei uns hat mal einer ne 10 cm große Coca Cola Flasche gedreht

Wie teuer ist es das Teil zu Fräsen?

Moin Leute habe mal ne Frage, wie teuer ist es das Teil an der Drehbank oder CNC zu Fräsen? Werkstoff: Aluminium 7075 Länge: 170mm Anzahl: 50 STK

MFG

...zur Frage

Selbstaendig machen mit einer Werkstatt

Hallo Leute, ich möchte mich mit einer Werkstatt selbstaendig machen. Es soll Fraesen, Drehen, Laserschneiden, Abkant, also alles was an Metallbearbeitung anfaellt gemacht werden. Ich habe vor diese im Kölner Raum zu machen. Automatiesierung soll mein Zugpferd sein, wir haben sehr viel Erfahrung auch mit Roboterimplementierung. Nun meine Frage, Lohnt es sich im Kölner Raum? Oder sollte ich mit ein anderes Gebiet dafür ausschauen? Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Muss ich eine Werkstatt bezahlen wenn sie das Problem nicht gelöst hat?

Hallo,

mein Fahrzeug steht seit mehr als zwei Wochen in der Werkstatt. Durch ein Telefonat habe ich erfahren, dass das Problem nicht beseitigt wurde und mehr als 100 Stunden Arbeitszeit investiert wurden. Muss ich nun diese Arbeitszeit komplett bezahlen obwohl das Problem weiterhin besteht?

Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen DREHEN und FRÄSEN?

Dankeschön.

...zur Frage

Erst bohren dann Fräsen?

Hallo,

wenn ich vorhabe eine Nut zu Fräsen durch die eine Bohrung von links nach rechts geht was muss ich dabei beachten. Ist es richtig erst die Bohrung zu bohren da sich das Werkstück nach dem Fräsen leicht verzieht ?

...zur Frage

bohren drehen fräsen Berufe?

Hi ich liebe es zu bohren drehen fräsen an Maschinen welche ausbildungsberufe kämen da infrage ? ( habe schon die Zusage für den Beruf verfahrensmechaniker)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?