Was kann ich mir in Berlin für einen Tag angucken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ok ich glaub den werd ich wohl mal den rittersportladen nen besuch  abstaten gehen

0

das Sealife ist echt nicht sehenswert....das würde ich weglassen...

Es kommt ein bisschen drauf an was du so gern machst....die East Side Gallery ist auf jeden Fall sehenswert denke ich und da gibt es auch nette Bars bzw. kannst du das ganze mit einer Besichtigungstour über die Spree verbinden

Wenn man ein bisschen Mutig ist, Thailändisches Essen mag und das Wetter gut ist, kann ich den Thai Park empfehlen (am Fehrbelliner Platz).

Manchen gefällt es auch sich Karaoke im Mauerpark anzusehen oder dort auf den Flohmarkt zu gehen...

In Berlin kann man halt so viel machen....

cool danke für den Tipp. Thai ist nicht so meins. Kann die gewürze nicht so ab.=)- Aber klingt echt gut. werde es mal in betracht ziehen.

1

Ich schicke Touris immer zum Potsdamer Platz, ein Eis essen in den Arcaden, Shoppen und einen Känguruburger essen im Corroboree https://g.co/kgs/aoqtNf... danach ins Cine Star, Filme im Original gucken. Da ist auch eine große Legogiraffe, wenn du Lego magst... früher war an der irgendwo ein Geocache versteckt, ich weiß nicht, ob das noch der Fall ist.

Dein Programm klingt für mich irgendwie anstrengend, planst du auch mal irgendwelche Relaxzeiten ein?

Bei schönem Wetter würde ich auf jeden Fall auch an einen der Seen fahren oder in einem Wald spazieren gehen.

Danke für die Tipps. Ja abends. Dafür bin ich denn halt abends nur aufm Hotel und erhol mich.

Das sind halt sachen die ich mir leisten kann und die ich mir mal so pauschal raus gesucht habe.

Vielleicht mach ich ja jetzt auch den freien Tag zum relaxtag. Mal sehen was so geboten würd. Bisher waren ja gute sachen dabei. Ja mag so Lego aber nur wegen ner Giraffe muss ich da nicht hin.=)

0

Beim unserem letzten Besuch waren "relativ" günstige Kombikarten für Madame Tussauds und Sealife im Angebot.

Sealife fanden meine Damen nett, ich muss sagen naja... Das Aquarium im Hotel ist nett, aber für war das beste Sealife in Billund Dänemark...

Die Spreetour ist nett und informativ...

Neben Babelsberg fällig mir noch Sanssouci ein. Beim letzten Mal haben wir da sehr schöne Fotos im Park gemacht. Aus Zeitgründen sind wir damals nicht in Schloß gegangen.

Das KaDeWe fand ich früher besser...

Neben der Bahnzentrale am Potsdammer Platz gibt es eine schöne Aussichtsplattform mit vielen Infos...

Mit dem Zeitraster müßte auch eine Stadtrundfahrt gut zu schaffen sein...

Meine Tochter möchte in den Berliner Zoo...

Unsere nächste Berlinreise wird folgende Ziele beinhalten:

- Bundestag

- Fernsehturm

- Technik Museum

- ggf. Zoo

- Museuminseln 

- Sony Center / Europa Center

Das Programm ist etwas auf unseren Nachwuchs abgestimmt, daher Bundestag und Fernsehturm...

ah ok. Also Sealife doch lieber raus und da für was anderes rein? Sonycenter ist auch cool. Da war ich mal zu ner Geburtstagfahrt. Da steht ne schöne große Spidermanstatue vor. Kann mal gucken ob die vier d angebot haben.

Die Madam tusauds sollen alle gleich sein hat man mir gesagt. Und ich habe schon das in London geshen.

0

Die wichtigsten Dinge in Berlin schließt du aus?
Bundestag, Kanzleramt und andere Schauplätze unserer Demokratie gehören für mich definitiv zu einer Tour durch Berlin.

Wie wäre es mit dem Holocaust Denkmal? Oder der Mauer? Checkpoint Charlie?

Sealife finde ich aus Tierschutzgründen einfach furchtbar, aber ich hoffe du hast deinen Spaß.
Die Fahrt auf der Spree lohnt sich, meiner Meinung nach, auch total. Ist eine spannende Tour mit vielen interessanten Sachen.

War schon aml von Der Schule aus da. Hat gereichte. Einmal reicht. Und so spannend war es halt für mich nun auch nicht weil gerade nicht viellos war und wir nicht mal in den Saal durften.

Checkpoint Charlie war ich auch schon.Fällt auch raus. Mauer hätte ich ja denn mit der East side Gallery.Ist sealife echt nicht so interessant?

Naja liegt halt nur so günstig weil es ja gleich neben den Dungeon liegt und ich dann auch gleich ohne anstehen und ein gemeinsamen eintritt mit dem Dungeon bekomme.

0
@kiol89

Keine Ahnung ob Sealife spannend ist oder nicht. ich gehe in sowas nicht rein, da Meerestiere wie Haie und Delfine in die Freiheit gehören und nicht in ein Mega Aquarium...

0

Schade das für dich kein weiteres Museum in frage kommt, dann hätte ich dir das Computerspielemuseum vorgeschlagen.

Gruß, Frank

Naja es fallen gearde bei mir ziemlich viele Sachen raus. Wenn ich nicht zum Sealife gehe dann bin ich nur eine Std im Dungeon. Brauch den ja da was in der Nähe.

0
@kiol89

Ich befürchte da musst du schon mindestens 1 Stunde anstehen. Ich sehe da immer Mega-Schlangen davor(Dungeon und Sealife). Im Dungeon wird man durch mehrere Stationen geführt, kann sein, das das länger wie ne Stunde dauert. Das DDR-Museum ist noch in der Nähe und recht spannend. Das ist am Dom ca. 5 Minuten Fußweg. Da kannst du alles "anfassen" und kommen und gehen wie du möchtest. 

Gruß, Frank 

0
@Franky1962

also dungeon lass ich mir nicht nejmen. werd denn wohl online bestellen.

0
@kiol89

Das wollte ich auch nicht. Wenn du da Online buchen kannst, umso besser. 

0

Zum zwischendurch mal einen Tag ausspannen ist Babelsberg wunderschön.

Ja das stimmt. und die Attraktionen sind auch gut. wenn man nicht grad stds anstehen muss.

0

gibts im Bereich c irgendwas was ich unbedingt sehen muss? Ist wichtig wegen Tagestage.

So leute es würd ernst.morgen/heute (16.8. gehts nach berlin. habt ihr noch ideen wo ich hin muss? Außer fernsehturm,Mussen oder bundestagkupel?

lass Sealife weg das ist nicht soo toll

Brandenburgertor, Fernsehturm, Berliner Mauer

brandenburger tor würde mich auch interessieren.was ist da in der nähe was ich mir angucken könnte?

fernsehturm ist nicht so meins und mauer war war ich schon. hätte ich auch in der east side gallery mit drinn.

0
@kiol89

ich empfehle dir Google Map da kannst du sehen wo die Sehenwürdigkeiten sind und wie weit sie von einandern entfernt sind

der Kurfürstendamm, Kdegw und Madame Tussaud sind in der Nähe

1

Was möchtest Du wissen?