Was kann ich mir gutes für 400 - 500 Euro kaufen?

9 Antworten

Wenn du keine offenen und dringenden Wünsche hast, spar weiter.

Wenn dir nach Geld ausgeben ist, nimm dir einen Fuffi und geh ramschen. Hilft ungemein, wenn du Bock auf Kaufen hast, aber kein bestimmtes Ziel. Bücher, Kleinkram, irgendwas. EC-Karte zu Hause lassen und dann los.

Wenn dir nix einfällt, brauchst du es auch einfach gar nicht. Ein Tablet? Mir ist der Bildschirm echt zu klein und beim Schreiben ist eine Tasta echt noch das Beste überhaupt.

Smartphone? Haste sicherlich schon und dazu kein Schlechtes.

Wie wär's, wenn du 2 x 5 Euro investierst, nach Herzenslust dafür kaufen gehst und bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachst? Tut dir nicht weh, befriedigt deine Kauflust und macht 2 Kindern einen Freude, die sonst keine haben.

Danke für deine Überzeugungskraft ich habe es mir anders überlegt! Ich werde weiter sparen, jedoch werde ich mir ein Headset (nicht teuer) holen, da mein altes schon am Arßch (ja, absichtlich falsch geschrieben) ist. ;)

0
@LaVaga

Gerne :-)

Sinnlos Geld auszugeben, nur weil welches da ist, geht ja schon am Zweck vorbei ;-)

Wer weiß, was du bald benötigst, also halt das Geld bei dir. Es klingt zwar vielleicht abgedroschen, aber es ist so was von wahr: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Für den genannten Betrag kannst du vieles kaufen. Überlege dir aber immer, ob es wirklich sinnvoll ist, oder ob es einfach nur darum geht, das Geld völlig sinnfrei loszuwerden :-)

0

wenn Du garnicht weißt, wass Du vermisst, wofür Dein Herz schlägt. Dann scheinst Du jetzt auch nichts zu brauchen. Wie wär´s mehr Geld draus zu machen und später, wenn´s nötiger ist darauf zurückzugreifen? Hat man sein Geld nicht ausgegeben, kann man mehr draus machen. Hat mans erst mal ausgegeben, nimmt der Gegenstand rasch an Wert ab. Also mein Tipp: Eine solide Geldanlage anfangen. So wird aus dem Geld, was vielleicht für einen Computer reicht, der in 3 Jahren nix mehr wert ist, irgendwann ein Auto, ein Haus, eine Weltreise oder materielle Grundlage für eine glückliche Familie.

wenn du keine ahnung hast, was du dir davon kaufen könntest, dann lass es lieber und tu dir das geld aufs sparbuch. geld ausgeben, nur damits ausgegeben ist finde ich unklug. dann kannst es auch spenden...hast genauso viel davon.

Was möchtest Du wissen?