Was kann ich mir einfallen lassen Hilfe?

5 Antworten

hochzeiten werden normalerweise schon lange im Voraus geplant.

Ich würde mich nicht krankschreiben lassen, sondern mit dem Arbeitgeber reden ob es möglich wäre, freizubekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass Du 1 Woche vorher eine Einladung zur Hochzeit bekommen hast... du weisst das bestimmt schon länger.

Warum nicht einfach mit dem Arbeitgeber REDEN!

Oder mit einem Kollegen/Kollegin tauschen?

Lügen!?!?

Lügen haben IMMER kurze Beine!

Dann frag doch nach, ob ein anderer einspringt u. du dann ein anderes  mal für den?

Wegen Samstag eine Woche krank schreiben lassen?

Weswegen?

An einem Samstag krankschreiben lassen (Ausbildung)?

Ich muss morgen arbeiten gehen, doch mir geht es seit heute Abend überhaupt nicht gut. Daher weiß ich noch nicht, ob es mir morgen besser gehen wird. Da Samstag keine Ärzte aufhaben, wie soll ich mich krankschreiben lassen? Wir müssen nämlich immer die Krankmeldung per-Email an die Personalbteilung schicken (die morgen ja auch nicht da ist) und dann wenn man wieder arbeiten geht sie persönlich abgeben. Ich könnte morgen dann nur in meiner Abteilung anrufen. Ob das reicht weiß ich nicht. Wie soll ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Kein ärztliches Attest für Samstag rückwirkend bekommen. Kann ich ohne folge kündigen?

Hallo,

ich habe heute rückwirkend kein ärztliches Attest für samstag ausgestellt bekommen. Was mache ich denn jetzt? Bräuchte eigentlich eines für meinen Arbeitgeber (minijob auf 450€)

Also mir hat mein Job dort eh überhaupt nciht gefallen, daher wollte ich kündigen. aber kann mir mein Arbeitgeber für den einen Samstag rückwirkend noch irgendwelche probleme für mich verursachen, wenn ich für diesen kein attest vorlege?

...zur Frage

Wegen reizhusten und Heiserkeit krankschreiben lassen?

Hey hab seit letzter woche mittwoch/donnerstag ziemlich reizhusten, schnupfen und Heiserkeit. Am Samstag wars sogar so schlimm das meine stimme fast weg war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber meine stimme hört sich trotzdem immer noch sau schlimm an. Reizhusten hab ich auch noch, schnupfen ist dafür fast komplett weg. Kann ich deswegen zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Weil ich meine ich will nicht unbedingt meine Kollegen auch anstecken.

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber mir bei 40Stunden Vertrag vorschreiben weniger zu arbeiten in der Woche, damit ich Samstag arbeiten kann trotz 5 Tage Woche?

Ich habe einen 40 Stunden Vertrag sozusagen und 5 Tage.

Der Arbeitgeber möchte, das ich in der Woche weniger Stunden leiste, damit ich Samstag arbeiten kann, sodass ich keine Überstunden leisten muss.

...zur Frage

Den Hauptjob zum Nebenjob ändern lassen?

Ich arbeite einmal in der Woche Samstags wo ich ca 500€ verdiene was als mein Hauptjob angegeben ist.. nun habe ich aber eine Vollzeit Stelle und möchte den Samstag als mein Nebenjob umändern geht das oder wie muss ich jetzt vorgehen außer dem Arbeitgeber Bescheid geben weil das muss ja dann mit der Steuerklasse 6 abgerechnet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?