Was kann ich mir besser zu Silvester kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Schreckschußwaffe wirst Du mangels kleinem Waffenschein nicht verwenden dürfen, es sei denn, Du böllerst in deinem Garten. Also bleibt nur das Feuerwerk - und da bekommst Du für Deinen Etat bei den Discountern oder im Baumarkt schon vier bis fünf richtig gute Feuerwerksbatterien.

Danke für die schnelle Antwort :-) ich glaube ich bleib dann mal beim Feuerwerk :-)

0

Auch der kleine Waffenschein berechtigt nicht zum schießen in der öffentlichkeit, nur das Führen ist damit abgedeckt. Schießen darf man nur auf befriedeten Besitztum oder auf Schießplätzen (Schießstand ect)

0

Mit einer PTB Waffe bist du sehr eingeschränkt, was das abfeuern angeht. In der öffentlichkeit untersagt. Außerdem benötigst du zum führen (zugriffsbereiten beisichtragen) einen Kleinen Waffenschein. Hatte bei mir 3 Monate gedauert der Antrag (Ja ich führe regelmäßig) da wird es eng bis Silvester mit dem Antrag :)

Danke für die antwort :-) ich habe mich ja auch schon für das feuerwerk ( böller usw ) entschieden mfg brian :)

0
@brian2012

Ist auch besser... alleine der Spass des anzündens geht mit ner Waffe verloren. Ausserdem ist bei größeren Kalibern die Lautstärke nicht zu unterschätzen. Und den ganzen abend mit Ohrenschützern rumlaufen sieht albern aus :D

0

Blödsinn was Zoygen geschrieben hat. Du darfst an Silvester auf deinem eigenen Grundstück auch OHNE den kleinen Waffenschein schießen. Kauf dir doch eine Röhm RG3 dazu ein paar Platzpatronen und Signalmunition. Damit ist schießen ziemlich günstig weil die 6mm-Patronen nur ca. 6€ kosten. :)

Eine Schreckschußwaffe mit PTB und die dazugehörigen Pyros sind in der Handhabung am sichersten. Dafür sind die Effekte relativ begrenzt.

Empfehlenswert wäre z.B. eine Röhm RG3 ( bei egun gebraucht oft shr günstig, müsse nallerdings gereinigt werden ) mit RG300 Magazinen ( sind die Gleichen wie die RG3 Magazine, nur 10-schüssig ) und dazu von Zink Comet Banger, Orchidee, Ratterpatronen mit Silberschweif, 10-Farben-Leuchtsterne und eventuell Sternbukett - Zink hat die besten Effekte mit der gleichzeitig längsten Brenndauer!

Das ganze Einweg-Feuerwerk, was man bei uns kaufen kann, ist seit einigen Jahren Dezibel-reduziert ( Böller machen nicht mehr Peng, sondern nur noch leise puff ) und in der Qualität deutlich schlechter geworden - und ich unterstütze damit Arbeitsplätze in China, Polen und Rumänien, aber so gut wie keine in Deutschland.

Mit einer Röhm SSW und Zink-Pyros unterstütze ich nur deutsche Arbeitsplätze und bekomme erstklassige zuverlässige Qualität ohne das deutliche Gesundheitsrisiko wie beim Einweg-Feuerwerk.

Was möchtest Du wissen?