Was kann ich mich mit Worten dagegen wehren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es müsste ausreichen, zu wissen, dass du ein besserer Mensch bist, in gewisser Weise zumindest. Wenn du das im Kopf behältst, sind dir die Sprüche bald egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
honeymool 08.02.2016, 17:58

sie ist kein besserer mensch dafür. kein mensch ist schlechter oder besser

0
BlauerSitzsack 08.02.2016, 17:59
@honeymool

Ja, du hast natürlich recht, ich glaube du verstehst nicht, wie ich das eigentlich meine ... ist auch schwierig. Alleine ändert sie auch nichts am Leid der Tiere.

1
Zeitmeister57 08.02.2016, 17:59

Durch Vegetarismus wird man zum besseren Menschen? Welche moralische Instanz stützt denn diese egozentrische Persönlichkeitsstörung?

0
BlauerSitzsack 08.02.2016, 18:00
@Zeitmeister57

Boah komm halt die Klappe, solch komische Sprüche brauch ich nicht.

Ich bin selber Fleischesser und man kann auch erst mal nachfragen, anstatt gleich zu behaupten ich hätte nie Persönlichkeitsstörung!

Ich glaub eher, DU hast eine, aber naja..

1
AppleTea 08.02.2016, 18:06

Du meine Güte.. fahrt euch mal runter. Klar ändert sie etwas am Leid der Tiere! Guck dir doch mal an wie der Trend in Richtung Vegetarisch/vegan geht. Das hat auch die Lebensmittelindustrie gecheckt. So viele neue Produkte sind auf den Markt gekommen. Hätte jeder einzelne der heutigen Vegetarier damals gesagt, er könne alleine eh nix ändern, dann hätten wir heute ja wohl nicht so viele!! Viele Einzelne ergeben eine Masse!

1
BlauerSitzsack 08.02.2016, 18:08
@AppleTea

Danke dir, AppleTea, eigentlich will ich mich ja gar nicht aufregen, aber wenn ich extra in gewisser Weise schreibe und es die Leute nicht kapieren, muss ich es manchmal einfach.

Lg

1
AppleTea 08.02.2016, 18:20

Es wird auch weiterhin Leute geben, die dir da reinreden. Da musst du einfach auf durchzug schalten.. alles andere spielt ihnen doch nur in die Karten. Sie müssen es von alleine lernen, da bringen gute Argumente meist nicht viel. Die meisten fühlen sich dadurch missioniert, auch wenns nicht so gemeint ist.

1

Frag deine Eltern mal warum sie dann nichts gegen Leute sagen, die kein Alkohol trinken oder die nicht rauchen. Das scheint ja völlig natürlich und in Ordnung zu sein.. aber sich bewusster und gesünder ernähren zu wollen (sofern du das tust), ist dann schlimm? und das hier kannst du ihnen mal zeigen, damit sparst du dir weiteres gequatsche mit ihnen:

Und

michi57319 08.02.2016, 20:30

Muß es ausgerechnet der Dahlke sein? Konntest du keine seriösere Quelle finden? Ich meine, es gibt genügend Ernährungswissenschaftler, die der veganen Ernährung das Wort reden.

0
AppleTea 09.02.2016, 00:04

Ich habe nicht nur ihn angegeben, es sind 2 Links. Und meiner Meinung nach ist er seriös genug. Er muss dir ja nicht zusagen..

0

Ich würde es einfach ignorieren. Es bringt nichts da zu kontern. Das Verhalten deiner Eltern ist einfach unglaublich kindisch.

Ist doch deine sache wie du dich ernährst, da habdn deine elter assozialstes verhalten, deine entscheidung, Punkt! Sag ihnen das die nicht zu sagen haben ob du vegetarier bist oder nicht.

ich will keine toten Tiere essen

Kompromissvorschlag für eure Familie: Stellt um auf Austern. Die werden lebendig geschlürft.

Nimmst du übrigens Milchprodukte und Eier zu dir?

devilsinside 08.02.2016, 18:10

Ich möchte auf vegan umsteigen, zurzeit nehme ich das wenig zu mir und Eier überhaupt nicht, Milch vielleicht 1 mal in der Woche :) x

0

Was möchtest Du wissen?