Was kann ich meiner Nichte zum 4. Geburtstag schenken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frag ihre Mutter, mit was sie gerne spielt oder was schon vorhanden ist. Für viele Spielzeuge gibt es auch Zusatzbehör. Zum Beispiel Puppensachen.

Kinder freuen sich aber auch über kleine Ausflüge. Zum Beispiel ein Besuch im Zoo, Indoorspielplatz oder Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht sie auf Pferde? Da gibt es ganz viele tolle Sachen von Schleich - und ist immer erweiterbar.

Oder was hat sie schon dass du erweitern könntest in der Kinderküche oder Kaufmannsladen?

Was in dem Alter auch so langsam anfängt sind Handpuppen. Kasper usw. Und dann Schenk ihr noch einen Besuch im Kasperltheater dazu.

Am besten fragst du die Eltern, mit was sie momentan gerne spielt, oder was sie sonst noch so gebrauchen kann (Kleidung z.B.)

Unsere Verwandten und Freunde sprechen sich immer mit uns ab. So wird nichts doppelt gekauft, oder irgendein Mist, und die Kiddies werden auch nicht überhäuft mit Spielzeug.

Wir lassen den Kindern gerne, neben dem üblichen Spielzeug, Hörspiele und Bücher oder auch Kleidung schenken.

Ich würde auch zuerst mal die Eltern fragen, ob sie sich etwas wünscht oder womit sie gerade gerne spielt etc. Ist sie eher ein ruhiges Mädchen, was gerne drinnen spielt oder eine kleine Abenteuerin, die immer draußen sein will? Hörspiele kommen meistens gut an. Da ich eine Bastelfee bin, schenke ich meinen Nichten immer gerne etwas zum kreativ sein und bastel dann mit ihnen zusammen ;-).

Hallo,

die besten Geschenke sind, wenn sich der Erwachsene Zeit für das Kind nimmt. Lad sie mal ohne ihre Eltern zu einer Pyjamaparty bei dir ein, mit Film schauen, Popcorn essen oder geh mit ihr in einen Zoo oder zu einem Blockbuster ins Kino. Das bleibt ihnen lange in bester Erinnerung.

lg

Bea

Wenn du einen sehr guten Draht zu ihr hast, kannst du sie mal auf einen Spielplatz mit Picknick einladen oder zum Ponyreiten oder in ein Schwimmbad.

Ansonsten gibt es sehr viel tolle Geschenkmöglichkeiten: ein Bilderbuch, einen schönen Haarreif, ein Spiel, ein Ball, ein Kuscheltier.....

Ein Tutu, da stehen alle Mädchen drauf. Bekommst du bei H&M oder bei Amazon.

Frag doch die Eltern was das Kind so brauchen kann. In diesem Alter wachsen die schneller aus den Klamotten als man gucken kann und es muss ja nicht immer überflüssiges Spielzeug sein.

Hallo, ja das stimmt es gibt so viel für Kinder... kennst du Geschenkhoroskope? Dort werden Geschenkideen vorgeschlagen welche zum jeweiligen Sternzeichen passen.

Auch wenn man nichts von Astrologie hält, könnte man hiermit seine Suche wenigstens etwas eingrenzen.

http://www.horoskop.com/geschenkehoroskop/

ClaudiaHase 12.08.2016, 09:20

Das klingt intressant :)

0

Schenke deiner Nichte z.B. ein Kuschelltier oder eine Kasette

Was möchtest Du wissen?