Was kann ich meiner Mutter zum Muttertag schenken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

• Du könntest sie zum Brunchen einladen
  • selbst ein Frühstück vorbereiten
  • ein "liebes Kind" gutscheinheft basteln mit so sachen wie Rasen mähen, müll rausbringen, geschwister sitten,... das sind die art Gutschein die eltern eigentlich sehr gerne annehmen.
  • du könntest blumen besorgen und nen Kuchen backen
  • du könntest ein Fotobuch mit Familienbildern z.B. Best off der letzten Urlaube erstellen. (Bücher und Automaten zum sofortdruck von Bildern gibt es im rossmann)
  • oder nur ein besonders schönes Familienbild einrahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesterb42 07.05.2016, 17:16

Vor ungeübtem Handtieren in der Küche muss ich eindringlich warnen. Soetwas endet gerne in einer mittleren Katastrophe.

1
dieLuka 07.05.2016, 17:32
@lesterb42

Mit 12 bekommt auch jeder Laie ne Backmischung hin.

Und irgendwann 'muss' man es ja lernen ;-)

Besser mit 12 in Mamas Küche wo ggf. mit nem schmunzeln geholfen wird als mit 25 in der eigenen Wohnung wo man dann ganz alleine vorm Drama steht.

Ausserem sagt ja niemand das der/die FragestellerIn ungeübt ist.

1
lesterb42 08.05.2016, 08:05
@dieLuka

Hat ja keiner etwas dagegen, wenn die Kinder an die Hausarbeit herangeführt werden. Beim ersten Alleinversuch gerade zum Muttertag endet das gelegentlich aber wie beschrieben.

1

Decke ihr doch einfach den Frühstückstisch, stelle ihr ein paar selbstgepflückte Blumen auf den Tisch und bereite ihr ein leckeres Frühstück.

Flasche Schampus oder Eierlikör.

Hamsterfragen05 07.05.2016, 17:17

Klar, Eierlikör darf ich mit 12 ja auch schon kaufen. :D

0
dieLuka 07.05.2016, 17:35
@lesterb42

Nicht jeder mag Eierlikör und als Geschenk von einem Kind fände ich es auch äußerst unpassend.

Solche geschenke ähmlich wie auch Zigarren usw. gehen nur wenn einem nicht anderes Einfällt und es bekanntermaßen genossen wird. Sprich wenn die Mutti gerne eierlikör trinkt.

Spricht aus erfahrung jemand der Oma immer Rubbellose und Papa immer Zigarren geschenkt hat weil es keine alternativen gab.

2
lesterb42 08.05.2016, 08:06
@dieLuka

Mein Kind schenkt mir auch Alkohol, ist allerdings schon etwas älter.

0

Was möchtest Du wissen?