Was kann ich meiner Katze noch beibringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

guck mal beim russichen Katzenzirkus, was die alles machen !

und sonst:

Papprolle vom Küchenpapier rollen ,

Ball rollen,

Zeitung umblättern, 

"sitz"

"Platz"/liegen

kleines Stofftier apportieren

viel Spaß!

AnonymTiger 11.08.2017, 13:02

Zeitung umblättern und die Papprolle kann ich machen, das andere kann sie schon. Danke!

0

Klickertraining...es gibt diverse YouTube Videos mit Anregungen hierzu

AnonymTiger 11.08.2017, 13:03

Ich habe auch schon ein Buch dazu und einen Klicker. Aber ich hab eben so etwas wie Katzentunnel und so nicht

0

Ich finde es überhaupt nicht toll, aus einer Katze ein Zirkustier zu machen.

Ich liebe unsere Katzen je auch deswegen, weil sie eigensinnig sind und ihren eigenen

Willen haben

AnonymTiger 17.08.2017, 12:17

Ich zwinge sie nicht. Sie macht es, weil es ihr Spaß macht. Sie ist außerdem Tag und Nacht Freigänger und darf machen was sie will. Aber sie hängt eben sehr an mir und möchte auch immer bei mit mir im Bett schlafen. (wenn ich nicht im Zimmer bin, geht sie auch nicht rein) Sie ist eben sehr loyal, aber trotzdem frei. Wenn sie nicht will, dann mache ich auch keine Tricks mit ihr, aber sie liebt es total. Meine andere Russisch Blau (wurde leider überfahren) hatte darauf keine Lust. Ich habe es nach zwei Versuchen auch gelassen, denn wenn eine Katze nicht will, will sie nicht, die kann man nicht zwingen. 

0

Ich finde es klasse, das Deine Katze das alles kann. Meine hört noch nicht einmal auf ihren Namen.

Ich wusste garnicht, das eine Katze überhaupt auf irgendetwas hört.

Mario

AnonymTiger 17.08.2017, 12:14

Doch doch, die ist sehr schlau, sie lernt einen Trick in 5 Minuten

0
techniker68 17.08.2017, 12:18
@AnonymTiger

Das Katzen schlau sind weiß ich. Sie haben ihre eigene Sprache. Wenn meine Hunger hat, dann stubbst sie mich einfach zweimal an. Sie geht dann voraus und ich hinterher in die Küche, damit sie etwas frisches zum Essen bekommt.

0
AnonymTiger 17.08.2017, 19:58
@techniker68

Jaja, sie werden leider oft (besonders von Hundehaltern) unterschätzt. Alle meine Freunde mit Hunden gerieten total aus der Fassung, als ich ihnen gezeigt habe, was meine Katze kann. Aber Katzen sind vor allem in Sachen Logik sehr schlau. Meine Katze kann zum Beispiel Türen öffnen, indem sie auf die Klinke springt.

0
techniker68 17.08.2017, 20:19
@AnonymTiger

Ich gehöre zu den Hundehaltern. Aber ich weis durchaus die Intelligenz eine Katze zu schätzen.

Sie bekommt immer ihren Willen. Ich habe Dir geschrieben, das sie das auf ihre Art macht.

Sie kam gerade duchs Fenster gehoppst und sieht mich gerade an..... Essen. Ich habe ihr gerade frisches Futter gegeben.

Ein Hund ist zutraulicher. Aber ich habe keine Zeit dafür. Eine Katze passt sich selber.

Sei schläft immer da wo ich schlafe. Aber sie hat ihren eigenen Kopf. Treu ist was anderes. Du kennst 'Garfield. Hauptsache was zu essen.

Aber sie ist halb so groß.

Sie Sofie ist mein einziger Lebensgefährte.

Ich würde Dich gerne kennenlernen. Ich wohne in Flensburg.

Mario

0
AnonymTiger 19.08.2017, 11:20
@techniker68

XD Haha. Meine Katze schert sich einen Dreck um Futter. Sie ist wirklich treu und zutraulich. Ich schätze alle Katzen sind unterschiedlich. 

0

Typisch Russisch Blau, schlaue Tiere ;)
Aber ganz ehrlich, sie ist doch kein Zirkustier... Ich denke, dass das ausreichend ist.

Vielleicht kannst du mit ihr clickern, aber viel mehr fällt mir jetzt nicht ein (ich sehe auch keine Notwendigkeit...).

AnonymTiger 11.08.2017, 13:04

Ja, aber es macht uns beiden Spaß. Ist doch besser als einfach nur so Leckerlies reinzustopfen XD

1
AnonymTiger 11.08.2017, 13:10
@Kleckerfrau

Vielleicht kann ich noch üben, dass sie besser auf ihren Namen hört XD Da hakts als einziges noch

0
Schniggi89 11.08.2017, 13:10
@AnonymTiger

Das stimmt auch. Wobei meine generell nicht so oft Leckerlies bekommt^^ 

0
Generaelin 11.08.2017, 13:52
@AnonymTiger

Hat sie einen kurzen Namen, der auf einen Vokal endet? Die funktionieren durch ihren einprägsamen Klang am besten.

0
AnonymTiger 11.08.2017, 16:41
@Schniggi89

Sie heißt Polli XD Meine bekommt auch nicht oft Leckeres, wenn, dann nur beim Training oder wenn sie beim TA war

0

Was möchtest Du wissen?