Was kann ich meiner Frau zur Hochzeit schenken?

6 Antworten

Habt ihr das so ausgemacht, dass ihr euch was schenkt? Ich glaube die meisten Paare schenken sich wenn überhaupt, etwas ganz persönliches, was nicht jeder mitkriegen muss! Etwas das du ihr zum Beispiel in der HOchzeitsnacht geben kannst. Da ihr ja wahrscheinlich eh viele Geschenke bekommen werdet! Schreib ihr ein schönes Gedicht, oder etwas ausgefallener, misch ihr ein persönliches Parfum oder schreib ihr ein Lied,...

Naja, das was er ihr in der Hochzeitsnacht schenkt, nimmt er doch am morgen wieder mit.... ;-))

0

Du schenkst Ihr doch schon sooooooo viel: Deine Liebe, dein Ja, den Ring, der Brautstrauß wird übrigens auch vom Bräutigam seiner Braut überreicht also geschenkt. ...und nach dem ganzen Trubel schenkt euch gegenseitig die Flitterwochen und noch mehr Liebe... ;-) - sei einfach etwas aufmerksam zu ihr.

Man bekommt Geschenke von den Gästen... Das man sich auch was schenkt kenne ich nicht...Aber wie wäre es mit einem Gutschein über einen gemeinsamen Shopping-Tag...Da freut sie sich bestimmt und kann sich gleich noch etwas aussuchen was ihr am besten gefällt...

Was kann man einemLehrer zur Hochzeit schenken?

Von meiner Tochter der Klassenlehrer heiratet am Samstag den 6.12.98.Er unterrichtet 7 Klasse Realschule.meine Tochter ist noch nicht all zu lange in seiner Klasse,und sagte mir heute das er am Samstag heiratet.Die Klassengemeinschaft ist in dieser Klasse nicht so vorhanden,so das auch nicht für ein Geschenk gesammelt wird.Was habt Ihr vor Vorschläge was man an einer Kleinigkeit schenken könnte?

...zur Frage

Muslimische Hochzeit, was schenken?

Hey, meine beste Freundin wird im Dezember ihren Freund heiraten. Beide kommen aus Mazedonien, wobei sie in Deutschland aufgewachsen ist und er in Mazedonien. Und beide sind Muslims. Nun möchte meine beste Freundin das ich die Trauzeugin werde, worüber ich mich natürlich sehr freue. Soweit ich weiß ist dies möglich, obwohl ich Christin im evangelischem Glauben bin. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich zur Hochzeit schenken kann. Was ist üblich? Geld? Schmuck? Ich hab keine Ahnung, da ich noch nie auf einer muslimischen Hochzeit war. Wenn ich sie frage was ich schenken kann, wird sie nur sagen das ich nichts schenken brauche, aber ich möchte ihr etwas schenken zur Hochzeit. Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr wisst was ich schenken kann als beste Freundin! Und sollte ich ihrem Mann auch etwas schenken oder kommt das falsch verstanden rüber, wenn ich als Frau einem Mann etwas schenke? So genau kenne ich mich mit dem muslimischen Glauben nicht aus. Und wenn man Geld schenkt, wie viel? Danke im Voraus für eure Antworten. Gruß Nici

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Was zur türkischen Hochzeit schenken?

Zur Situation;

Ein Freund und ehemaliger Ausbildungs-/Arbeitskollege von mir feiert demnächst seine Hochzeit. Ich weiß aber nicht was ich ihm und seiner Braut schenken soll. Die Braut selbst kenne ich nicht. Alter der beiden ~25Jahre.

Ich war bisher nicht auf einer Hochzeit selbst eingeladen, wenn nur über meine Eltern, und weiß nicht was ich den beiden zur Hochzeit schenken kann/sollte. Zumal mir nicht bekannt ist wie es bei einer türkischen Hochzeit abläuft, und was sich schickt und was als angreifend/beleidigend aufgenommen werden könnte.

Auch der Preisliche Rahmen ist mir unbekannt.

MfG Flow97

...zur Frage

Was kann man seiner geliebten schwester zur Hochzeit schenken mir fällt einfach nix ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?