Was kann ich meiner besten Freundin schönes schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für besonders wertvolle Menschen soll es auch das wertvollste sein das wir haben. Wenn ich so einen Goldschatz beschenke, schenke ich Zeit. Denk dir ein Zeitgeschenk aus. Verbringe mit der Freundin Zeit bei einem Ausflug, Zeit bei einem Wellnesstag, Zeit bei einem Walspaziergang mit Winterpicknick (heißer Tee, Wintergrillen usw.). Zeit für einen Kinoabend, Zeit für einen gemütlichen Abend daheim (Filmchen, Knabbern, Plaudern) Ein besonderes Zeitgeschenk ist für die Freundin zu kochen. Da dürfen es durchaus einmal mehrere Gänge sein. Bei uns sagt man: "Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!"

Meine Ideen liegen auch in der Richtung von Buchstabenfrau.

1
@blankenberg

Wir leben in einer Welt der vielen DINGE. Was den meisten fehlt ist Zeit. Zeit die man sich schenkt. Zeit verbringen ohne zu denken wie hoch der Stundenlohn sein wird. Zeit zum Zuhören ohne auf die Uhr zu sehen.

1

Danke für den Stern und die Zustimmungen.  Auch hier in diese Forum verbringen wir Zeit die wir uns gegenseitig schenken. Umso schöner ist es wenn diese Zeit als hilfreich empfunden wird.

0

Eine Collage aus vielen Bilderj und dann einschicken unf auf "Leinwand" oder ähnliches drucken lassen :) Meine beste Freundin war begeistert :)

Am besten etwas, wovon sie lange was hat und was sie ihr Leben lang als Erinnerung behält... So komme ich auf meine Lieblingsempfehlung:

Schenke ihr ein 'Freundebuch'. Sehr schön finde ich explizit dieses hier:

http://www.chadou-verlag.de/product_info.php?products_id=4

Du kannst dann schon mal dein Bild aufkleben und deine Angaben eintragen, so hat sie auch was sehr persönliches von dir. Und das Buch ist so aufgemacht, dass man es auch als Erwachsene an einer Freundin schenken kann (weiß nicht wie alt du bist?).

Als Erinnerungsstück finde ich das genial. Ich selbst habe aus meiner Kindheit/Jugend so was ähnliches, nur nicht ganz so schön wie diese Bücher. Es ist mir heute noch sehr lieb und teuer!

Freundebuch  "Just for Friends" - (Geschenk, danke-sagen, Freundebuch)

Was möchtest Du wissen?