Was kann ich meiner Baumschnecke zuessen geben?

1 Antwort

Plötzlich Schnecken im Aquarium. Was tun? Passt die Zusammenstellung noch?

Meine Tochter hat sich ein kleines Aquarium zugelegt (54liter). Wir haben für den Anfang vor 1,5 Wochen erst einmal einen Satz Pflanzen rein gemacht, die uns vom Fachgeschäft zusammen gestellt wurden. Wir sollten das Aquarium mit Pflanzen erst einmal 2 Wochen leer laufen lassen.

Wenn ich sie richtig erkannt habe im Internet, dann zwei Egeria densa, zwei Cryptocoryne beckettii und drei Anubia barteri. Zumindestens kann ich als Laie sagen dass sie so aussehen.

Heute habe ich zwei Schnecken entdeckt und zwar Blasenschnecken. Ich habe nun etwas Angst dass sie sich stark vermehren. Als ich mich kurz etwas durch gelesen habe, wurden vor allem Zwergflußkrebse Und Langarmgarnelen empfohlen um die Schnecken zu kontrollieren, wenn sie überhand nehmen.

Der Wunsch von meiner Tochter waren eigentlich Schleierschwänze Calicos, Black Moor oder Rotkäppchen und dazu Zwerggarnelen. Das war ihr Wunsch, aber ob das so umsetzbar ist, da wollten wir uns noch beraten lassen.

Zur Zeit ist das Aquarium aber nur von den beiden Schnecken bevölkert, was wir eigentlich Montag ändern wollten.

Wie gehe ich nun mit den Schnecken um und wie beeinflussen sie die mögliche Zusammenstellung des Aquariums? Passt die Zusammenstellung überhaupt so?

...zur Frage

Nacktschnecke Ernährung?

Hallo Leute, Habe eine kleine Nacktschnecke aufgenommen (Ich habe meine Gründe ^^) und wollte fragen was die alles fressen...momentan kriegt sie Löwenzahn und Gras, ist das richtig? Und was füttert man im Winter?

...zur Frage

Augenschutz bei Tieren?

Wie schützen die Weinbergschnecken und die Haie ihre augen? wie funktioniert das?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen auch Löwenzahn-Blüten fressen?

Ich habe meinen Meerschweinchen bisher immer nur die Blätter vom Löwenzahn gefüttert. Jetzt habe ich gehört, daß sie auch die gelben Blüten fressen dürfen. Stimmt das? Wenn ja: Dürfen es frische Blüten sein oder müssen sie getrocknet werden?

...zur Frage

Feldhase frisst auf einmal kein Gras bzw. Löwenzahn mehr?

Hallo,

Kurz zum Sachverhalt bzw. Fragestellung:

Unsere Tochter hat vor knapp 7 Wochen einen neugeborenen Feldhasen auf einer Motorradstrecke wahrscheinlich das Leben gerettet.

Wir haben den kleinen mit der Flasche großgezogen und mittlerweile auf normale Nahrung (Gras, Löwenzahn, Karotte etc.) umgestellt. Er sollte eigentlich vor ein paar Tagen ausgewildert werden, aber er hatte sich im Gehege etwas den Vorderlauf verletzt, sodass wir der Meinung waren, wir warten noch ein paar Tage ab, bis es etwas verheilt ist. Gefressen hat er bis heute Morgen normal und sehr viel.

Seit heute Abend versucht er zu fressen, aber er nimmt den Löwenzahn nicht richtig auf, es sieht aus als wenn er nicht beißen könnte, denn das Gras bzw. Löwenzahn wird nicht runtergeschluckt. Sofern man ihm allerdings eine Karotte oder Kohlrabi kleinraspelt nimmt er die Nahrung auf.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kaninchenessen im winter?

Was kann man kaninchen zu essen geben wenn man kein frisch zeug bzw gras löwenzahn geben? Denn es liegt Schnee und ich kann nicht pflücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?