Was kann ich meiner Auszubildenden als Überraschung vor der praktischen Prüfung vorbereiten?

4 Antworten

Gar nichts. Nicht, dass ich solch eine Geste nicht nett finde. Aber glaub mir, niemand will eine Überraschung VOR einer Prüfung. Da ist man mit seinen Gedanken ganz woanders und will auch nicht abgelenkt werden.

Ein Glücksbringer wäre eine Idee. Aber ohne daraus eine Überraschungsparty zu machen. Kauf ihr doch ein kleines Plüschtier (vielleicht ein Schwein?) und überreiche es ihr am Tag der Prüfung als Glücksbringer.

irgendwas für einen "strahlenden Erfolg" XD

Weiß nicht, macht doch lieber etwas wenn sie bestanden hat. Ansonsten helft ihr vielleicht bei der Prüfungsvorbereitung und gebt ihr während der Arbeitszeit mehr Zeit zum Lernen, wenn möglich.

Einen kleinen Schutzengelanhänger, das macht ihr bestimmt Freude und ist ein Placebo gegen Nervosität 🍀

Jemand, der Leute ausbildet, weiss, wann seine Leute Geburtstag haben. Man kann auf Google eingeben „Welcher Glücksbringer passt zu welchem Sternzeichen. Beim Wassermann ist es ein Ankh-Kreuz, bei Waage Marienkäfer, Steinbock bevorzugt eine Münze, Fische Walflossen-Anhänger...

Was möchtest Du wissen?