Was kann ich meiner 6 Jährigen Nichte zu Weihnachten schenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf keinen Fall Geld für ein Kind, das noch nicht rechnen kann. Geh in ein Spielwarengeschäft und lass dich beraten. Kauf etwas, womit das kleine Mädchen seine Kreativität ausleben kann: Buntstifte, Bastelsets, verschiedene Bastelschere, eine kleine Kiste, in der die Kunstwerke verstaut werden können, uvm.

Hi,

wenn dir so gar nichts einfällt, investiere diese 30 € eher in einen Gutschein von Toys "R" Us und kombiniere diesen Gutschein mit einer hübschen Weihnachtskarte und vielleicht einer Süßigkeit und einem kleinen Stofftierchen oder so.

Das ist persönlicher und liebevoller als einer 6-Jährigen einfach so ein paar Scheine in die Hand zu drücken. ; )

LG

Meine Enkelin ist 4 und hat zum Geburtstag ein Kinderset mit verschiedenen kleinen Nagellackfläschchen und 2 Lipgloss bekommen. Das war der Renner! Leider nicht meine Idee!

Ansonsten stehen Handtäschchen zum Umhängen hoch im Kurs bei der älteren Enkelin. Oder Glitzerschaum für die Badewanne.

Nein, das würde ich nicht tun. Wenn, dann mit ihr zusammen etwas kaufen gehen, sonst kauft sie sich damit plötzlich etwas, das du ihr nicht geschenkt hättest. Wie wärs mit irgendwelchem Schulmaterial oder so? Vlt. ein Buch? Bin im schenken auch nie kreativ ;)

Vlt. eine nette CD, ein Hörspiel. Das fand ich früher auch immer toll :)

1

Was möchtest Du wissen?