Was kann ich meinen Kindern erzählen, dass sie sich gruseln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das grusligste hat immer noch die Realität zu bieten. Ich glaube aber, dass realistische Erzählungen von Hunger, Krieg und Missbrauch, was Millionen Kinder täglich erleben, doch etwas zu hart wären.

Eine einfach Idee: Sag ihnen, dass du sie morgen in den Keller sperrst - ohne Licht - bis es ihnen gruselig genug ist. Wenn sie das lustig finden, dürfen sie es probieren - wenn sie raus wollen wartest du noch 2 - 5 min .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl ihm von der bösen Nachbarin, von der man sagt, sie verschleppt Kinder um aus ihren Herzen ein Elixier für ihre Unsterblichkeit zu brauen. 

Kommentar von zalto
26.12.2015, 20:42

Ist einen Versuch wert - könnte mich allenfalls in Erklärungsnöte gegenüber meiner Nachbarin bringen, falls die Kinder nachfragen, was sie denn da in ihrer Küche noch so alles zusammenbraut...

0

Versuchs mal mit Haensel und Gretel.

Kommentar von zalto
26.12.2015, 19:55

Da kommt nur ein "laaaangweilig".

0

In Grimms Märchen geht es zuweilen auch gruselig zu.

Sei kreativ denke dir selbst was aus!
Es kann die Geschichte von einem grässlichen Sumpfmonster sein, ein schwarzer Ritter der im Garten begraben wurde oder ein Wesen das niemand bisher gesehen hat. Lasse deiner Fantasie freien Lauf

Ich könnte dir auch einige schreiben XD

Erzähle ihnen mal, was sie in ihrem späteren Leben von unseren Politikern zu erwarten haben. Das ist Grusel genug!

Kommentar von zalto
26.12.2015, 20:04

Also das gruselt mich auch gewaltig - und bei "Solidaritätszuschlag", "Glühbirnenverbot" oder "Willkommenskultur - wir schaffen das!" kräuseln sich meine Fußnägel nach oben. Aber einen Sechsjährigen lässt das doch völlig kalt!

0

Erzähle ihnen die Geschichte vom Krampus, der zu den unartigen Kindern in die Häuser kommt und diese frisst. In alten Zeichnungen wird er mit großen Hörnern und langer Zunge dargestellt.

Kommentar von zalto
27.12.2015, 09:22

Der Krampus scheint gerade wieder in Mode zu sein - selbst im Kino läuft ein Film dazu.

0

versuche es mit original grimms märchen. wenn du damit fertig bist, dann heulen die vor angst und fragen nie wieder.

Kommentar von zalto
26.12.2015, 19:59

Also die gängigen Grimm-Klassiker (Sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen etc.) haben sie schon alle gehört. Ich weiß nicht, inwieweit die "original" waren, aber er hat sie nicht gegruselt.

Gibt es ein besonders gruseliges Märchen von den Gebrüdern Grimm?

0

Was möchtest Du wissen?