Was kann ich meinen Kaninchen zu essen geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Auf www.sweetrabbits.de kannst du nachsehen, was Kaninchen alles fressen dürfen. Als Grundnahrungsmittel sollte natürlich immer Heu da sein, Gemüse (Möhren, Fenchel, Sellerie, Broccoli, etc.) als tägliche Nahrung, Obst sollte immer ein Leckerli bleiben (Apfel kann täglich ein kleines Stück sein, dass soll gut für die Verdauung sein), dabei denke ich z.B. an eine Weintraube, Erdbeere, ein kleines Stück Banane u.v.m.

trockenes Brot (ganz trockenes!), Zweige z. B. von Obstbäumen oder Weiden...

4

Brot ist nicht gut hat mein Tierarzt gesagt und zweige will ich erst abschneiden wenn blätter dran sind ;-)

0
50
@LissaMausie

Zweige sind sehr gut gerade auch OHNE Blätter, weil unter der Rinde die wichtigsten Nährstoffe gespeichert sind. Auch als Zusatznahrung im Winter hervorragend.

0
29
@LissaMausie

doch mal zwischendurch ein kleines stück trocken brot (am besten ungesalzen, also graubrot) geht schon. und äste kannst du auch vorher geben wenn nur triebe dran sind oder auch ganz ohne

0
31
@fragetierchen

brot... schwachsinn! brot enthält getreide, welches den magen-darm trakt verstopen kann und so das kaninchen umbringen kann.

0