was kann ich meinem welpen (8 wochen alt) zu essen geben?

6 Antworten

Hmm also gut ist zum beispiel von Real nature Welpenfutter. die Menge kommt aber auf Größe und vor allem Gewicht des Hundchens an. Viel spaß noch!!

Bei der Menge kommt es auf die Endgröße des Hundes an. Füttern 3-4 mal täglich. Beim Freßnapf bekommst du gutes Futter. Dort kannst du dich auch informieren. Die Futterumstellung (Futter vom Züchter auf die neue Sorte) sollte über einen Zeitraum von mind. 1-2 Wochen erfolgen, indem das neue Futter mit und mit untergemischt wird.

muss es nich selbstgekocht sein....?

darf ein hund überhaupt keine gewürze essen?

also ich hab einen reinrassigen malteser, 4 monate alt und weiß dass ein hund nicht scharf essen darf aber ich darf ein hund nur nicht scharf essen oder sollte das essen von ihm überhaupt nicht gewürzt sein ? :/ weil mir das noch nicht ganz klar ist gebe ich ihm deshalb zur zeit kein essen wo auch nur bisschen gewürz drin ist obwohl er es sehr gerne mag ! ( natürlich bekommt er auch regelmässig sein trocken und nassfutter )

...zur Frage

Mein Hund faucht mich an und vergräbt sein essen?

Ich hab meinem Hund was zu essen gegeben aber ich hab gemerkt dass sie keine Lust drauf hat es zu essen deswegen habe ich ihr gesagt das ist mir geben soll und hab die Hand ausgestreckt dann hat sie angefangen richtig wild zu fauchen und zu Knurren wollte fast meine Hand beißen dann dachte ich mir ich lass es einfach in Ruhe und jetzt kriegt sie das Essen in meine Decke ein was soll das bedeuten

...zur Frage

Sollte ich mein Welpen (10 Wochen alt) lieber Welpen oder adult Futter geben?

ich Habe gehört dAs Welpen Futter unnötig ist und den Welpen schneller wächsen lässt.

was würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

mops welpe 9 Wochen wieviel Futter?

Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen Mops Welpen. Gewicht: 1,8 Kilo Alter: 9 Wochen. Ich habe gutes Welpenfutter wo auch drauf steht, wieviel g pro kg der Welpe am Tag essen darf oder soll. Das Futter heißt terra canis und ist welpenfutter. Ich halte mich an die Angaben dass heißt 180g am Tag, ich teile es in 3 Mahlzeiten auf. Doch mein Mops Welpe hat viel mehr Hunger und jault auch manchmal wenn er Hunger hat. Meine Frage ist: Soll ich dem Welpen mehr Futter geben und wenn ja wie viel am Tag? Oder an die Menge halten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

Welches Hundefutter für Welpen ist das beste?

In vier/fünf Wochen darf ich meine Hündin (Malteser-Cairn-Mix) abholen. Jetzt möchte ich mich selbstverständlich ausreichend erkundigen, da es mein erster Hund ist.

Welches Welpenfutter ist denn das beste und wie viel Gramm pro Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?