Was kann ich meinem Pferd als Leckerli noch geben , denn Bananen und normale gekaufte Leckerlis mag er nicht und Äpfel und Möhren bekommt er reichlich. ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Huhu,

Hagebutten bieten sich dann noch an.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandrosTrailer
16.10.2016, 19:01

Oh danke LG zurück

0
16.10.2016, 19:04

wie kann ich eine antwort zur hilfreichsten antwort machen

0

Wenn du ihm nicht so viele süße Dinge geben möchtest, dann verzichte doch gleich auf Leckerchen. Wozu möchtst du denn unbedingt welche füttern?

Man kann auch prima mit der Stimme loben. Oder streicheln, kraulen etc.

Hat zudem auch den Vorteil, dass man sich keinen Bettler zieht, der am Ende noch zwickt oder beißt weil er mal nicht bekommt. Und dann muss man logischerweise auch nicht schimpfen.

Mein Kleiner ist es zum Glück gar nicht gewohnt Leckerlis zu bekommen, oder allgemein aus der Hand gefüttert zu werden. Finde ich aber gut und so soll es auch bleiben. Nach der Arbeit gibt es Futter im Trog. Während der Arbeit wird er mit Stimme gelobt oder ich streichel, kraule ihn am Hals.

Und wenn du trotzdem was füttern möchtest: schnibbel einfach ein, zwei Möhre in kleine Scheiben, Stücke und ziehe dann einfach ein, zwei Möhren von der Futterration ab. Dann bekommt er nicht mehr als sonst.

16.10.2016, 18:13

Er wird beim Reiten ja auch nur mit Stimme gelobt. Das wärs noch das er beim reiten einen Apfel bekommen würde
XD

Kraulen und streicheln tu ich ihn auch sehr viel nur für zwischen durch möchte ich ihm abwechslung bieten.

Nein ich will ja das er etwas dazu bekommt etwas mit Vitaminen ohne gleich fett zu werden außderdem würde ich nie einen Bettler aus ihm machen wollen sowas kommt garnicht in die Tüte. Er braucht einfach etwas womit ich ihn bei der Bodenarbeit belohnene kann.  Aber Danke und hoffe du verstehst das was ich meine.

0

Ich nutze als Leckerli gerne Hagebutten, die sind zudem noch gesund.

Für ab und zu gibt es ganz kein geschnittene Möhre oder auch mal Salatgurke.

Schneid doch einfach die Karotten klein. 

"Reichlich" sollte ein Pferd gar nichts kriegen außer Heu und evtl Gras. 

Bananen als Leckerli zu nutzen wäre wirklich schädlich, die enthalten unheimlich viel Zucker.

Warum willst du etwas anderes nutzen außer Äpfel oder Möhren, wenn es ihm doch schmeckt?

16.10.2016, 17:44

Da er Äpfel und Möhren satt ist er lässt sie nur liegen aber trotzdem braucht er ja etwas womit ich ihn belohnen kann ohne das zu viel Zucker drinn enthalten ist und er braucht über den Winter Vitamine.

0

Trockenes Brot un Hagebutten du kannst sie auch trocknen ich kann sie dir wirklich nur empfehlen sie haben auch viele Vitamine drin

17.10.2016, 08:31

Ja danke die hole ich dann mal für den Winter

0

Man kann auch selber Leckerlies backen.. es gibt endlos viele Rezepte dazu im Internet..

16.10.2016, 18:14

Ich weiß habe ich schon aber die mag er auch nicht er ist eben sehr sehr wählerisch außerdem ist da fast immer Zucker drinn

0

Was möchtest Du wissen?