Was kann ich meinem Papa,meiner Mama,meiner kleinen Schwester und Omas und Opas zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oma, Opa, Mutter: selbstgemachte Kekse schenken aus Mürbeteig und diese mit Puderzucker nebst einem Löffel Rotwein glasieren.

Essen diese bestimmt und freuen sich darüber, dein Vater wohl auch.

Für deine Schwester je nach Alter empfiehlt sich ein Billig-Laden wie KiK oder T€Di, da gibt es für ein Taschengeld für ein zwei Euro, Kleinigkeiten. Malbücher, Lackstifte, Weihnachtsschneekugel, Aufkleber, witzige Schulhefte oder Mappen oder witzige andere Dekoartikel, die so Eltern NIE verschenken würden.

Diese bringen das eher ihren Kindern so mal zwischendurch mit aber würden sowas nie für Weihnachten einkaufen. Einfach mal durch so einen Laden gehen (außerdem siehst du das aus deiner Sichtweise viel besser und investierst das Geld wozu du als auch sie super viel Spaß vlt. gemeinsam noch hättest).

Es gibt da auch Seifenblase in Übergröße, wie gesagt, solche Sachen kommen gut, da andere nie im Leben an sowas denken würden, probiert man gemeinsam aus und hat Spaß dabei. Oder ein Beutel schöner bunter Glasmurmeln, kostet nichts, sieht aber super gut aus.

Und weißt du was ´daran super ist, wenn man von den Alten Herrschaften hört:

"Haben wir früher gespielt!"

Trotz alter müder Knochen, sitzen dann meist alle auf den Boden oder sind in gebückter Haltung und zocken Murmeln....

Das wäre witzig, macht Spaß und da kommt Stimmung auf, plus schont deinen Geldbeutel plus die anderen wären da nie im Leben von allein drauf gekommen, hätten aber dennoch Spaß.

Und wenn nicht man das vor aber keine Bange, diese Spiele kennen alle....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sindbadkaroL
04.12.2013, 11:19

Korrektur: und wenn nicht macht man das vor ....

0

Also das ist egal, wenn du sie glücklich machen willst, dann reicht irgendein Geschenk. Aber bei deiner Schwester müsstest du dir mehr Gedanken machen, denn sie ist klein und sie wird sich dieses Geschenk lange merken und sie freut sich auch über etwas größeres oder was sie sehr mag.

Also, deiner Schwester kannst du ja eine Barbiepuppe schenken. Deinem Vater vielleicht leckere Schokolade. Oder Socken mit was sportlichem drauf.

Mama, Oma und Opa kannst du ja einen Kalender mit schönen Fotos von euch basteln

Schenk der Schwester ein Pferd.

Kommentar von Emmalara
04.12.2013, 11:24

Meine Schwester hat ungelogen 18 Barbiepferde !!!!

0

Schwester: Ein Barbie Pferd für ihre Barbies :)

Vater: Schoki die er mitnehmen kann (zb verpackt und von Milka ) Es gibt da auch so Milka skier :D

Mutter: ein Selbstgemachter Fotoamen oder eine Kerze oderso :)

Oma: eine Japanische CD

Opa: ein Alpenbild (selbstgemalt) oder ein Gutschein für einen Ausflug in die Alpen ? ;DD

Vielleicht ist ja was dabei ? ;)

Kommentar von Emmalara
04.12.2013, 11:20

0
Kommentar von Emmalara
04.12.2013, 11:20

0
Kommentar von Emmalara
04.12.2013, 11:23

Das mit dem Alpenbild ist eine gute Idee ! Aber die für meine Oma nicht so aber ich kann das Bild ja beiden zusammen schenken !!!!

0

Was möchtest Du wissen?