Was kann ich meinem Papa zum Tod seiner Mutter schreiben. Mein Vater liebte Sie.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als erstes Dir mein aufrichtiges Beileid ... Folgenden Text habe ich letztens geschrieben:

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Sehr betroffen ist es schwer die richtigen Worte zu finden.

Mein tief empfundenes Mitgefühl und Beileid mögen dich aufrichten und herzliche Anteilnahme möge dich trösten.

Eine stille Umarmung an dich


Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ...

Mattjan04 16.03.2012, 10:48

Ich danke dir !!!!!

0

Werde schlauer als vielleicht dein Vater ist! Vertraue darauf, daß die Wahrheit immer das Richtige ist.

Alle Menschen müssen irgendwann gehen, so ist das Gesetz! Und wer an andere Menschen eine Anhänglichkeit entwickelt hat, der sollte sich selbst fragen: Wem nützt sie, oder besser noch, wem schadet sie?

Wer den Abgang eines Menschen betrauert, der hat nicht das wahre und richtige Wissen über seine eigene unsterbliche Seele und darüber, daß alle Menschen in Wirklichkeit inkarnierte Seelen sind, welche hier in dieser Welt ihre persönliche Rolle in diesem Weltendrama spielen.

Und statt Trauer zu bezeugen empfehle ich dir: Habe Verständnis und Mitgefühl für die gegangene Seele und auch für deinen Vater, der vielleicht noch nicht das wahre und richtige Wissen über seine eigene Existenz hat. Vertstehst du? LG Bherka

Mein Beileid !!

Schreibe keine Karten an Opa und Papa, sondern rufe sie an, wenn du weiter weg wohnst. Natürlich ist es schwer sowas am Telefon zu sagen, aber Karten sind in diesen Fall ein no go, finde ich. Beginne das Gespräch (nach der Begrüßung), das etwas ganz schlimmes passiert ist, der Rest kommt von alleine.

Ich muss jetzt ...

und dann noch andere fragen, was du niederschreiben könntest! Hast du ihm denn gar nichts zu sagen? Einfach aus dem Herzen heraus?

Mattjan04 16.03.2012, 10:46

Gesagt und geweint habe ich mit ihm schon am Telefon, es nieder zu schreiben fällt nur so schwer.

0

Mach es Bitte! nicht zu traurig!

das hilft keinem!

du sollst dem entsprechen was dir am besten liegt-wie gesagt,blos nicht zu traurig.Erinnere an die schönen Zeiten,und was ihr erlebt habt .

und nicht zu Tragisch!

viele ermunternde Grüße

Was möchtest Du wissen?