#Was kann ich meinem Papa nur zum Geburtstag schenken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Personalisierte Geschenke kommen immer gut an. Verschenke ich auch lieber als irgendetwas anderes :) Und bis jetzt hat sich jeder (Meist meine Eltern die solche Geschenke bekommen) drüber gefreut!

Individuelle Geschenke sind immer am Besten. Ich würde hier nicht allgemein nach Tipps suchen, sondern überlegen - vielleicht mit Deiner Mutter zusammen - was Dein Papa gerne hätte, sich selbst aber nicht gönnt. ;-)

Hat oder hatte er Hobbies, Interessen? Mein Vater hatte immer ein Faible für alte Dinge aus dem Bergbau obwohl er nie unter Tage war. Zum 70. bekam er ein Grubentelefon von uns und das hing in der Nähe seines Lieblingsplatzes. Er fand es toll, wir eher nicht.

Ein 72-jähriger hat in der Regel alles, war er braucht. Schenk ihm deine Zeit, geh mit ihm dahin, wo er gerne mit dir Zeit verbringen möchte - egal ob in ein Restaurant oder mach einen Ausflug. mit ihm. Da hat er sicher mehr davon.

Übernimm auch die Organisation des Geburtstages bei ihm zuhause incl. Bewirtung mit Kaffee und Kuchen für die Gäste.

Ich würde etwas backen. Kekse, Cupcakes oder Karamellen. Wenn er nicht so der süsse Typ ist gibt es auch pikante Sachen z.B. Käsestangen oder Speckmuffins. Mein Vater freut sich immer total über selbstgebackenes.

Hab meinem Schwiegerpapa zum 70. gravierte Weizenbiergläser geschenkt mit seinem Namen drauf.. er hat sich sichtlich darüber gefreut. Aber weiß ja nicht, ob dein Papa auch ein Bierliebhaber ist...schau doch mal hier bei den Geschenkideen für Männer vorbei: http://www.geschenke.de/maenner.html Liebe Grüße Sven

Wie wärs mit einem Pokal wo Bester Papa der Welt drauf steht? So eine Auszeichnung würde einen älteren Mann schon erfreuen. Oder ein Bilderalbum.

Hahaha :D okay, keine schlechte Idee :D

0
@user998262

Bin 67 Jahre, aber die Pferdemaske : NEIN DANKE, niemals so ein Sch....

0

War ja auch nur ironisch gemeint :D

0

Schenke ihm einen gemeinsamen Nachmittag mit Dir

Also ich habe meinem Vater mal einen Feuerlöscher geschenkt und der kam sehr gut an und er hat ihn jeden Tag gesehen. So etwas nenne ich nützlich und man kann sich immer dran erinnern und ein Feuerlöscher kann Leben retten!

Was möchtest Du wissen?