Was kann ich meinem Opa zum 83.Geburtstag schenken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo. Da Du scheinbar ganz gut malen kannst und Dein Opa sich ein Bild von Dir wünschst, würde ich ihm den Gefallen auch tun und ihm einfach ein schönes Bild malen. Was könnte man malen ? Gute Frage, ich weiß ja auch nicht, wie gut Du malen kannst. Eine Möglichkeit wäre ein Portrait von ihm zu malen oder ein Portrait Deiens Opas und Deiner Oma zusammen. Oder vielleicht ein schönes Bild von seinem Lieblingstier. Vielleicht weißt Du aber auch, wo er gerne in den Urlaub gefahren ist und malst von dieser Gegend ein Bild. Vorlagen gibts sicher genug im Internet. Eigentlich sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt...drück Dir die Daumen, dass Du was schönes findest und das Bild dann auch Deinem Opa gefällt :-). Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Charlie99 08.07.2011, 11:10

Dankeschöön,jetzt habe ich ein paar Anregungen :)

0

hi, alsö mein opa hat sich mal ein loch in den bauch gefreut als ich ihm eine dachziegel bemalt habe, mit gartenmotiven. er war aber auch leidenschaftlicher gärtner. weiß ja nicht was dein opi mag!ist halt was rustikales. du könntest motive zu seinem hobby wählen! gruß

hallo schenke ihm etwas was herzen kommt vielleicht etwas selbst gemachtes oder ein foto von der ganzen familie das ihr dann an seinem geburtstag zusammen aufhengt oder einrahmt schöne ferien und liebe grüße

Am besten du nimmst die ein altes Foto. Auf dem Foto kann sein erstes Haus sein oder seine erste Frau... Male was du siehst. Ich habe das auch einmal mal gemacht und meine Oma hat sich ganz dolle gefreut. Kreide eignet sich gut um verschwommene Gesichter zu malen, du kannst auch einfach einen Marker nehmen um bestimme Sachen wie zb. Das Haus in den Mittelpunkt zu holen....... Egal was du malst, oder wie du es malst. Dein Opa wirt sich freuen ;-)

Mag er Landschaftsbilder oder Tiere, hättest du das perfekte Motiv.

Da gibt es doch vieles: Landschaften, Jahreszeiten, Stillleben... Wenn dein Opa zum Beispiel gerne angelt, kannst du ja einen See malen. Oder du schenkst ihm ein schönes Foto, von dir und deiner Familie oder so. :)

Wie wärs mit nem 1000 Puzzel hab ich meiner Oma auch mal geschenkt und die ist ein einen Puzzel Wahn verfallen xD

was mag denn dein Opa? Fusball, Natur, Kunst, Essen, Wandern usw.?

Charlie99 08.07.2011, 11:08

NATUR xD und Fußball

0

eine erinnerung.

male ihm die strasse auf der er als kind mit seinen freunden gespielt hat.

o.ä.

auf irgend n altem foto wirste schon ne vorlage finden welche du ergänzen kannst.

glückwunsch an opi

sein haus, sein portrait, einen ort aus seiner kindheit von einem foto abmalen...

Was möchtest Du wissen?