Was kann ich meinem Freund, Musiker bzw Gitarrist in zwei Bands, zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Ich würd meinem Mann nicht "einfach auf Verdacht" etwas für sein Hobby/ sein Schlagzeug kaufen. Denn was ist, wenn man etwas besorgt und es sich dann herausstellt das er den Gegenstand schon hat/ mit der Qualität des Gegenstandes nicht zufrieden ist/ sagt "Warum hast du nicht gefragt, dann hättest du nicht so viel Geld dafür ausgegeben".

Ich würde also direkt darauf ansprechen: "Was genau wünscht du dir von mir", "Ich möchte dir etwas für deine Gitarre oder für deinen Tunnel schenken, wärest du einverstanden?". Dann würden wir besprechen was er sich da genau vorstellt und was auf keinen Fall in Frage kommt.

Ja okay, dadurch geht ein Teil Überraschung verloren - aber die Chance erhöht sich das er anschließend auch wirklich einen Nutzen an dem Gegenstand hat.

Man könnte auch gemeinsam losziehen und den Gegenstand kaufen. Entweder bezahlt man den Gegenstand komplett - oder aber man teilt sich den Einkaufspreis. Klarer Vorteil: Er sucht sich direkt etwas aus das ihm persönlich zusagt (Aussehen, Nutzen, Qualität).

Hi! Das ist für Aussenstehende kaum zu beantworten, wir kennen den Freund ja gar nicht.

Du kannst bei Thomann.de mal das Stichwort "Geschenke" eingeben, da kommen Tassen, Ringe, Untersetzer, Anhänger und vieles mehr, vielleicht ist ja was dabei.

Als Plan B könntest Du Dir da eine aufblasbare Gitarre bestellen ... gibt es auch bei anderen Shops ... und da einen Gutschein oder ein anderes Geschenk dran binden falls Dir gar nichts einfällt.

Aber was zu empfehlen, nein, kann ich nicht ohne etwas über ihn zu wissen. Gruss

Was möchtest Du wissen?