Was kann ich meine Freund klar machen das es mir leid tut`?

5 Antworten

Schüchternheit ist nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. Er hat Dich ja auch so kennengelernt, wenn er das nicht akzeptieren bzw. damit leben kann, dann solltet ihr auch nicht zusammen sein. Das macht Dich nur unglücklich und ihn unzufrieden, so wie jetzt gerade.

Was genau muss dir den leid tun? Das du schüchtern bist und nicht so auf fremde Menschen zugehen kannst wie vielleicht er? Erklär ihm doch einfach das du dich bei anderen Menschen die du nicht kennst unwohl fühlst und das du eben einen anderen Charakter hast wie er. Wen er dich liebt macht ihm das alles gar nichts aus. Und aus meiner Sicht gibt es für dich überhaupt keinen Grund dich bei ihm zu entschuldigen. Wen du dich unwohl in der Beziehung fühlst dann überlege wieso das so ist und rede mit deinem Freund darüber. Er kann ja deine Gedanken leider Gottes nicht lesen das würde nämlich manchmal einiges an Ärger und Zeit sparen.

Ach nicht nur weil ich Schüchtern bin weil ich ziemlich viel deswegen kaputt gemacht habe. Immer wen er mich gefragt hab ob ich mit kommen will hab ich nein gesagt und das tat ihm dan scho etwas weh =(. Ich mach ihm sozu sagen das leben ihn ein wenig schwer. Und weil ich eben immer nein gesagt habe will ich das er sieht das es mir wirklich leid tut aber ich weis nicht wie :( Er will mir ja nur helfen das ich aus mir etwas raus komm. Und so.. Ich hab es ihm schon erklärt bissi aber wirklich verstehen tut er das nicht. Ich find das auch sehr süss wen er mir helfen will und ich bin froh das ich ihn habe

0

Schildere ihm doch einfach die Situation so, wie du sie empfindest und wie du es hier auch beschrieben hast. Er wird dich schon verstehen. viel Glück !

Warum bin ich bei manchen Dingen gegenüber meinem Freund so unausgeglichen?

Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen mit meinem Freund zsm aber habe da schon bemerkt dass ich bei ihm irwie viel weniger ausgeglichener bin als bei meinem ex Freund...ich bin allg schon ein netter hilfsbereiter Mensch der auch zuvorkommend ist und gerne Rücksicht nimmt :) aber kaum passiert irwas kleines was ich mir anders erhofft hatte tut mir das weh und ich werde leicht zickig, also nicht in dem Sinne dass ich dann herum Bocke und ihn anfauche sondern mich irwie beleidigt weg drehe zB wenn es darum geht dass ich Sex will aber er gerade nicht mag 😅 Was zwar Vllt zwei mal vorkam aber dann Dreh ich mich halt so weg und bin unzufrieden...ich hasse diese Eigenschaft an mir...dazu kommt noch dass mein Freund echt voll der Liebe Mensch ist der sich halt dann so an mich kuschelt und da tut mir das noch mehr leid weil er das nicht verdient dass ich da so rumzicke...wie kann ich des ändern dass ich da etwas ausgeglichener werde und somit auch zufriedener mit mir selber?

...zur Frage

Mein Wille ist zu schwach?

Moin moin,
Seit gut einem Jahr habe ich bemerkt, dass ich Ziele, die ich mir setze einfach nicht umsetzen kann. Es gibt Phasen, da bin ich motiviert und kriege mein Leben auf die Reihe aber dann ist die Motivation auch wieder futsch..
Ich finde es soo schwierig alles in ein Gleichgewicht zu bringen. Ich habe wie die meisten auch viele Pflichten zu erfüllen aber iwie vernachlässige ich etwas immer.
Wieso fällt es mir so schwer Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden? Es macht mich echt fertig weil ich unzufrieden mit mir bin aber nicht genug Stärke und Geduld habe alles wieder gerade zu biegen.
Wie macht ihr das? Was tut ihr gegen Antriebslosigkeit und wie bringt ihr alles in ein Gleichgewicht? Wie stärkt man seinen Willen und Charakter?

Tut mir Leid es sind echt viele Fragen.ich komme einfach nicht mehr klar mit meinem Leben. Bin dankbar wenn ihr auch nur eine Frage beantwortet 😁

...zur Frage

Mein Freund hat raus gefunden, dass ich ihn regelmäßig betrüge, kann man das verzeihen?

Wir leben schon 5 Jahre zusammen und denken übers gemeinsame Kind und Hochzeit nach. Jetzt habe ich echt Angst dass es nichts mehr wird. Ich habe ihn so einmal pro Monat betrogen mit einem anderen. Darunter sein bester Freund und der hat es ihm irgendwann gebeichtet. Dann hat er so lange nachgebohrt bis ich auch die anderen Fehltritte zugegeben habe. Ich liebe ihn aber echt und es tut mir leid das ich das getan habe. Weiß auch nicht wieso.

...zur Frage

Hat eurer Meinung nach jemand der seine Freundin/Freund betrogen hat eine zweite Chance verdient?

Wenn zB. Ein Freund seine Freundin mit seiner Ex betrogen hat, da er an dem Abend zu viel Alkohol getrunken hat würdet ihr eurem Freund dann eine 2. Chance geben. Wenn es ihm wirklich Leid tut und er sich entschuldigt?

...zur Frage

Von Spanien nach Deutschland Einwandern

Mein Freund ist Spanier und wohnt auf Mallorca, wir können uns nur sehr selten treffen und es ist klar das einer von uns umziehen muss. Deswegen wollte ich fragen, ob und wie man nach Deutschland kann. Er braucht hier auch einen Job. Kann man eigentlich in Deutschland arbeiten und eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Ich habe echt keine ahnung davon und wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Tut mir leid, wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?