Was kann ich Meerschweinchen in den Stall legen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben einen großen flachen Stein drinnen stehen worauf die Schüssel mit dem Fressen steht, so sind sie gezwungen über den Stein zu gehen und sich die Krallen ein wenig ab zunutzen. Klappt auch super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst flache Steine (Gehwegplatten, Waschbetonplatten oder ähnliches) oder auch raue Fliesen ins Gehege legen z.B. an die Stellen wo der Wassernapf steht oder du das Futter hin legst. So würden sich die Krallen natürlich etwas abnutzen, nachschauen ob sie zu lang sind und diese dann ggf. nachkürzen müsstest du allerdings schon ;) 

Achja und ich hoffe du meinst mit Stall ein großes (mind. 2x1m) großes Gehege und keinen handelsüblichen Stall wie man ihn überall in den Zoogeschäften zu kaufen bekommt... das wäre nämlich zu klein ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheoHD 06.12.2015, 17:24

Ja. Nachgekürzt haben wir heute, leider einen Nerv getroffen. Danke :) Und ja genau so ein Stall. :)

0
Sesshomarux33 06.12.2015, 17:33
@TheoHD

Mindestmaße: 1m² Grundfläche für ein Meerschweinchen und dann für jedes dazukommende Tier 0,5m². Mehr Platz wären natürlich schöner. 

Welche Maße hat denn der Stall und wie viele Tiere leben darin? 

1
HikoKuraiko 06.12.2015, 17:38
@TheoHD

Leider viiiel zu klein und ungeeignet. Bitte ändere das zum wohl deiner Tiere auf mind. 2x1m Grundfläche auf einer Ebene um. Lies dich da auch noch mal bei DieBrain.de über die richtige Haltung auf. 

0
TheoHD 07.12.2015, 07:06

Oh, okay. Ich werde sie Maße nochmal prüfen, und wenn nötig ändern :)

0

leider ist das Unsinn und du musst die Nägel selber schneiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheoHD 07.12.2015, 18:52

Sowieso, nur das das halt sich etwas abnutzt

0

Ich hab meinen einen Ziegelstein und eine Holzscheibe reingelegt. Sie beissen sich die Krallen auch ab, nur hinten muss ich hin und wieder schneiden. Das ist nicht so schwer wie es klingt, vorallem wenn es ein weisser Fuss ist. Bei den schwarzen ist das schon etwas komplizierter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?