Was kann ich machen wenn mein WLAN sehr schwach geworden ist?

4 Antworten

"wlan schwach geworden" ist nicht wirklich aussagekräftig.
bezieht es sich nur auf einen computer, oder ist es bei allen geräten so?
geht es darum, dass in einem zimmer z.b. der empanf schlechter ist, oder grundsätzlich im ganzen haus/wohnung?
ist es eher temporär, oder durchgehend?

0.) die ursache identifizieren!!!

1.) einfach mal den router vom strom nehmen, 2minuten warten und ihn wieder dran hängen

2.) den router einfach komplett zurücksetzten und neu einrichten

3.) den router austauschen, z.b. neue fritzbox kaufen und einfach die dran hängen.
(kannst auch einfach mal mit dem kundendienst telefonieren, bzw. zum nächsten shop gehen und fragen ob du ihn umtauschen kannst)

ps.: je nachdem wie die oben genannten fragen beantworten würdest, muss es nicht unbedingt am router liegen!
tipp: wenn du schon lange den vertrag hast, lohnt es sich evtl. nach einem tarifwechsel zu fragen, da du dann eventuell mehr bandbreite zum selben preis bekommst.

Ist nur das wlan schlechter oder auch dss Internet?

Wieviele geräte hängen am wlan?

Auch der pc? welches win? welcher wlanstick hängt dran?

Welche fritzbox hast du?

Natürlich kannst du über 1und1 eine neue bestellen

Einlfach im shop ne neue bestellen für ca. 80euro..

Oder machst eine vertragsanpassung, dann bezahlste nur noch ca. 20 euro für eine  fritzbox

Wenn das WLAN "Stark" war und jetzt "schwächer" geworden ist, dann spricht das für zu viele Nutzer im selben "Kanal".

Ein WLAN Router sendet sein Signal in unterschiedliche Kanäle. Das kann man sich so vorstellen wie eine Wohnung mit vielen Räumen. Dann nimmst du einen Gesprächspartner und geht in einem Raum um euch zu unterhalten. aber wenn in diesem Raum 100 anderen Paare sind, dann könnt ihr euch nicht mehr so gut unterhalten. Deswegen solltet ihr in einem anderen Raum gehen, wo nicht viele / keine Andere paare sind.

Lange Rede kurzer sinn - sag im Support, sie sollen dein Kanal im Router wechseln! (wenn Du das nicht selber machen kannst)

Beim Fritzbox ist das kinderleicht...

Ps4 wlan signalstärke sehr schwach was tun?

Lohnt es ein repeater zu kaufen wird das Signal dann stärker meine ps4 ist im EG und unser Router im ersten Stock

...zur Frage

Fritzbox und Netgear zu einem WLAN Netzwerk konfigurieren?

Hallo zusammen,

da unser Haus ziemlich groß ist, haben wir uns einen zusätzlichen WLAN-Switch geholt. Nun ist die normale Fritzbox im Untergeschoss und ein Netgear-Switch im Obergeschoss. Ist echt gut, man hat überall guten Empfang. Allerdings sind dadurch natürlich auch zwei verschiedene WLAN Netzwerke verfügbar. In manchen Räumen ist das eine Signal stärker in anderen Räumen wieder der andere... So war das ja auch gewollt.. nur nach der Zeit finden wir es etwas lästig immer zwischen den beiden Netzwerken umzuswitchen..

Gibt es eine Möglichkeit beide WLAN-Signale, also von Netgear und Fritzbox, zu bündeln, so dass die Geräte immer automatisch das stärkere Signal bekommen. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße Ekko

...zur Frage

Ich bin schwach geworden in der Religion (Islam) was soll ich tun?

Selam aleykum meine Geschwister. Ich bin zurzeit Schwach geworden in meiner Religion was kann ich tun damit ich in der Religion (Islam) stärker werde?

...zur Frage

Sind die Smartphone-Tarife für das D-Netz in den letzten Jahren günstiger oder teurer geworden?

Hallo,

vor. ca 4 Jahren hatte ich über Gmx (gehört inzwischen anscheinend zu 1&1) einen Tarif abgeschlossen für mtl. 7,99 Euro mit 300 Freiminuten im D-Netz und 1GB Datenvolumen. Damit bin ich immer problemlos ausgekommen und brauchte nie mehr als die 7,99 zahlen. Da jetzt die jährliche Kündigungsfrist naht, habe ich nach gleichwertigen Angeboten zu einem günstigeren Preise gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden. Sind die Preise NICHT gesunken in den letzten Jahren? Oder gibt es doch einen vergleichbaren Tarif mit monatlich geringeren Kosten?

Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

1&1 DSL mit eigenem Router - Online Bestellung möglich?

Ich würde gerne einen DSL-Tarif bei 1&1 online bestellen. Da ich allerdings eine neue FritzBox zuhause stehen habe, würde ich gerne die Option des Modems für 0€ nehmen ohne Wlan.

Meine Frage wäre somit, ist es möglich diese Option auszuwählen und danach einfach meinen eigenen Router anzuschließen oder muss ich dann explizit mit 1&1 irgendwie aklären vorher. Danke

...zur Frage

FritzBox 7240 als Wlan empfänger per lan am rechner?

Hallo.

Also meine Frage ist, ob ich meine alte Fritzbox 7240 als Wlan empfänger nutzen kann ..

es ist so:

• habe noch eine fritzbox 7240 vom alten inet
  • habe jetzt eine easybox
  • das wlan ist unverschlüsselt, da ich probleme beim verbinden mit dem handy hatte .. unser grundstück ist aber so groß das es nicht von anderen genutzt werden kann also is das schon ok :)
  • ich habe im garten ein gartenhaus wo wir gerne feier und da hätte ih gerne internet im laptop .. das habe ich zwar jetzt schon, aber leider nur so schwach das es manchmal abbricht ..
  • die fritzbox findet das netzwerk mit 50-70% empfang wenn ich die außen im gartenhaus stehen hab und den laptop dran hab .. sehe das in dem menü wla-funkkanal

also ist meine frage ob ich die fritzbox halt als empfänger nutzen könnte .. wisst ihr wie ichs mein? das ich dann eben per lan von der fritzbox inet habe, die sich wiederrum das internet von dem offenen wlan holt ..

wenn das geht .. könntet ihr mir das ziemlich genau sagen wie ich das einstelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?