Was kann ich machen, wenn mein Hund eine mit Alkohol gefüllte Schachtel Pralinen verdrückt hat? Er wird sich gleich übergeben, aber gibt es was beruhigendes?

6 Antworten

Schnapp dir das Telefon und ruf den Arzt an schildere ihm dein Problem und lass ihn entscheiden was du tun sollst.

Es kommt eben auf die Größe des Hundes, die Menge an Schokolade und eben auch die Menge an Alkohol an was getan werden soll. Vor allem wenn der Hund sich bereits ergeben hat. Auch kann der TA bereits etwaige Instruktionen geben und sogar zu euch nach Hause kommen.

Dem Hund gehts jetzt schlecht genug und den zusätzlichen Stress beim TA kann man dann je nach dem wahrscheinlich auch vermeiden...

Hallo!
Schokolade ist giftig für Hunde von Alkohol ganz zu schweigen! Das kann tödlich für den Hund sein!
Fahr am besten sofort in die Tierklinik!
Gute Besserung an deinen Hund!
Glg

Habe beim Tierarzt angerufen. Soll den alten nur beobachten und ihn Trockenfutter essen lassen. Scheint nicht soooo schlimm zu sein. Danke für die Antwort👍🏾

Hol dir besser noch die Meinung von einem anderen Tierarzt ein! Ich kenne einen Hund der ist an Schoki gestorben! Spätestens bei dem "nur Trockenfutter" hätte ich aufgehorcht.... Trockenfutter ist normalerweise nicht so Magenschonend. Und das er sich den Hund nichtmal anschauen wollte? Ruf doch einfach noch einen an dann hast du zwei Meinungen....

Worauf wartest du dann noch?!? Sofort zum Tierarzt. Die Schokolade-war die hell oder dunkel? Je dunkler deso gefährlicher für deinen Hund! Das ist Lebensgefährlich!!!! Der Alkohol genauso!!! Also fahr sofort (!) los!
Viel Glück und einen Schutzengel!

Habe beim Tierarzt angerufen. Soll den alten nur beobachten und ihn Trockenfutter essen lassen. Scheint nicht soooo schlimm zu sein. Danke für die Antwort👍🏾

Hole dir bitte noch eine andere Meinung von einem Tierarzt ein!!! Ich habe schon oft von Hunden gehört, die an Schokolade gestorben sind. Bitte tu es zum Wohle seines Hundes!!! Sicher ist sicher!!!

Achso und Trockenfutter ist eher schlecht für den Magen!!!!

Dunkle Schokolade ist in ganz geringen Mengen für einen Hund schon tödlich. Dazu der Schnaps. Sei froh, dass er gekotzt hat, aber geh sofort zum Tierarzt und lass so was nicht mehr herumstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Co-abhängig

Hop hop zum Arzt und zwar ganz schnell!!!! Schokolade an sich ist hoch giftig für Hunde. Alkohol natürlich auch!
Der Magen muss eventuell ausgepumpt werden!