Was kann ich machen wenn mein Chef mich seid 1 1/2 Monaten nicht bezahlt &' ich mich mehrfach bei ihm gemeldet habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du ihm eine Frist gesetzt? Das ist zwar eigentlich unnötig, weil Gehälter am letzten Arbeitstag des Monats fällig sind.

Da du erst 17 bist, sollten deine Eltern sich mit ihm in Verbindung setzen und unmissverständlich klar machen, dass sie das ans Ordnungsamt und die zuständige Kammer leiten, wenn er nicht bis zum 30.9. die BEIDEN ausstehenden Löhne zahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:58

Ich habe darüber nach gedacht aber es nie in die Tat umgesetzt.Aus angst da ich in der Probezeit bin &' ich meinen Chef ja nicht Unterdruck setzen kann.Oder meinen sie doch? ich weiß nicht.

0

Da gibt es die Kammer für Arbeiter und Angestellte,da kann man Beschwerde einreichen die auch nichts kostet! Dann gäbe es aber auch einen Betriebsrat oder die Gewerkschaft. Weis jetzt nicht wer zuständug ist für Dich aber lass Dir das nicht gefallen und unternimm so schnell wie möglich was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:39

Ich habe auch schon überlegt bei der Kammer an zu rufen habe aber angst da ich in der Probe Zeit bin.Und ich kann irgedwie gekündigt werden kann..

Danke sehr 

0
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:42

Danke sehr

0
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:46

Ich hoffe das klappt..ich Danke Ihnen sehr ich weiß nämlich nicht mehr was ich machen soll

1

Hast du mal mit ihm GESPROCHEN? Was gibt er ans Grund an? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:49

Ich habe ihn mehrfach telefonisch als auch persönlich kontaktiert aber jedes mal kam nur ein "Ist unterwegs".

1

es gibt doch in jeder Stadt / Ort eine Jugendberatungstelle bitte Informiere dich mal über dein Anliegen die Leute haben vertrauliche Hilfsangebot wie man mit solchen Situationen umgeht alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:43

Ich danke Ihnen sehr für den Tipp

1

Ja würde auch sagen das es ein Fall du die Handelskammer oder IHK je nach dem wer für dich zuständig ist. Einfach da mal nachfragen was du gegen so ein Problem machen kannst. Einfach nicht zur Arbeit oder Schule gehen und dazu noch in der Probezeit. Da würde ich von abraten. Ich meine du muss doch dein Chef auch täglich auf der Arbeit sehen. Wie reagiert er den da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelinax33
22.09.2016, 22:43

Ich muss 1 ganzes Jahr lang nur in die Schule gehen erst ab dem 2 Lehrjahr gehe ich in den Betrieb

0

Was möchtest Du wissen?