Was kann ich machen, wenn man keine Krankenversicherung hat? (Hausfrau)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest unbedingt Dir eine Krankenversicherung abschließen. Die Gesetzlichen müssen Dich nehmen. Wenn Du verheiratet bist, dann über den Mann versichern, oder Dich freiwillig im Hausfrauentarif bei der Gesetzlichen, doch alles andere kommt Dich in Zukunft teurer.

wenn du verheiratet bist, dann solltest du bei deinem Mann mit familienversichert sein (ansonsten solltet ihr das schnellstens nachholen) , bist du Singledann wende dich zügig an die Ämter, denn du musst eine Krankenversicherung haben und ja auch von irgendetwas deinen Lebensunterhalt bestreiten

Eine Krankenversicherung abschließen oder im Ernstfall tief in den Geldbeutel greifen müssen. Übrigens ist es Pflicht, krankenversichert zu sein.

Pflicht zur Krankenversicherung

Seit Inkrafttreten der Gesundheitsreform am 1. April besteht die Pflicht, sich in einer Krankenkasse zu versichern. Doch viele wissen nichts davon. (...)

http://www.mdr.de/mdr-info/verbrauchertipps/4463678.html

Bist du verheiratet? Wenn ja und dein Mann ist gesetzlich krankenversichert, dann bist du automatisch über ihn versichert. Ist er privat versichert, kann er dich mitversichern. Bist du alleine und beziehst Leistungen vom Staat? Dann bist du auch ges. versichert......Falls dies alles nicht zutrifft, dann müßtest du dich selber versichern. Hier würde dir z. B. die Ortskrankenkasse oder Sozialamt weiterhelfen.

Ja, gute Frau, ich würde Dir empfehlen, eine Krankenversicherung abzuschliessen. Man weis ja nie, oder bist Du auch jene, die denkt alles Gute kommt von oben!!! Uebrigens Offerten einholen lohnt sich....

Nun versuche ich es nochmals, ich hatte vorher ein Problem mit dem System.

Liebe "oneair"

Mach dir deswegen keine Sorgen. In Deutschland ist jede Person des Gesetzes wegen obligatorisch gegen Krankheit und Unfall versichert. Wer die Prämien dafür bezahlt, weiss ich aber schreibe ich nicht.

Sorry, aber das ist einfach mal Qutsch, was du da schreibst! Wenn man keine Ahnung hat sollte man ... nichts dazu schreiben.

0
@bitmap

Nachtrag: Es war natürlich Quatsch gemeint und nicht Qutsch.

0

Was du machen kannst? Uns erst mal den Ist-Zustand schildern und nicht ne kurze Frage mit Tags als Hinweisen hinklatschen.

Du wirst wohl über deinen Mann familienversichert sein! Ansonsten siehe chicken123

Hast du mal die Tags angeschaut?

0

Was möchtest Du wissen?