Was kann ich machen wenn jmd ein Video von mir gegen meinen willen auf youtube veröffentlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt zu aller erst einmal auf den Inhalt des Videos an! 

Da hier niemand das Video kennt kann dir auch niemand eine vernünftige Antwort geben!

Sag es deinen Eltern. Wenn du es wirklich nicht wolltest, dann dürfen diese Leute das nicht. Lösch es am besten schnell..

in dem Netzwerk in dem er es veröffentlicht eine Beschwerde einreichen!

Wenn es ein Video ist, auf dem du zu sehen bist, kannst du es als "Verletzung meiner Rechte" melden. Bedenke aber, dass du neben maximal 7 Personen zu sehen sein darfst. Sonst ist dort eine Gruppe bzw. Menschenmasse zu sehen, was dich dann persönlich nicht mehr verletzt und somit rechtlich kein Problem mehr darstellt.

Bedenke aber, dass du neben maximal 7 Personen zu sehen sein darfst.

Das ist absoluter Unsinn! Auch wenn es in unterschiedlichen Varianten (mal sind es 5 Persönen, mal auch 10 Personen…) immer wieder behauotet wird stimmt es nicht. Die Anzahl der Personen ist vollkommen irrelevant. Einzig die Situation und der Kontext sind ausschlaggebend. So kann es auch sein, dass eine Person alleine abgebildet werden darf.

0

Nein, steht im Internet. Dort weiß ich es ja auch her. "Die Situation und der Kontext sind ausschlaggebend" Eine Frau, die im Regen die Straße langgeht, darf man nicht fotografieren (Gesicht sichtbar). Aber einen Penner, der gerade in die Ecke kackt, darf man fotografieren?

0

Was möchtest Du wissen?