Was kann ich machen wenn ich keine Netzwerkhardware habe?

 - (Hardware, Netzwerk, Treiber)

3 Antworten

Hi Markus9555,
kann es sein, dass das Betriebssystem schon installiert war? Vielleicht wurde nicht richtig aufgespielt oder etwas gelöscht, denn es fehlt die Komponente Netzwerk.
Könnte auch sein, dass der Verkäufer die Netzwerkkarte ausgebaut hat - warum auch immer. Du solltest den VK mal anrufen und nachfragen.

Grüße

Hey danke für deine Antwort ;)
Ich hab das Windows 7 auf meine alte externe Festplatte gefunden kann es sein das es das falsche ist?

0

schau zuerst mal im Gerätemanager, dort sollte die Netzwerkhardware aufgelistet sein und vor allem sollten dir dort keine Fehler angezeigt werden, eventuell fehlen dir einige Treiber falls du das System erst neu aufgesetzt hast

dann Treiber auf einem anderen Rechner für dein Modell runterladen und auf einer externen HDD oder Stick speichern und am Lappi installieren

Besorge dir mal eine Linux-Live-CD/DVD und starte damit den Rechner!

Eine gut geeignete Version wäre Knoppix! Dieses System erkennt mit nahezu 100% Sicherheit alle verbaute Hardware.

Beim Beobachten der Meldungen während dem Start werden alle Komponenten aufgelistet ... achte auf Netzwerk/Network und Bezeichnungen wie eth0.

Knoppix wird zu Recht als „Schweizer Taschenmesser“ für Computer genannt!

Für ein Linux-System sind Treiber meist an Bord, brauchen also keine externen!

Sollte dein Rechner unter Linux ins Internet kommen (ein Anschluß per Kabel oder WLAN angenommen), bist du sicher, daß es nur an der Konfiguration des Windowssystems liegt.

Klar sollte sein, daß es einen Router mit aktiviertem DHCP in Reichweite geben sollte!

Was möchtest Du wissen?