Was kann ich machen wenn ich in der Schule gemobbt werde ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du gibst hier eigentlich sehr wenig konkrete Informationen. Aber du kannst /solltest / musst das Gespräch mit dem Beratungs- /Vertrauenslehrer oder ggf. deinem Klassenlehrer oder dem Schulsozialarbeiter /-psychologen suchen, dir gleichzeitig aber auch ernsthaft darüber Gedanken machen, warum du wohl gemobbt wirst und was du eventuell selbst dazu beiträgst, dass dies passiert.

Zur Info:

Neueste Studien belegen übrigens auch, dass Mobbingopfer auch oft Mobbingtäter sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zunächst das Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen und auch deine Eltern über das alles informieren, was vor sich geht. Hilfreich sind Protokolle der Attacken in einem "Mobbingtagebuch".

Ich wünsche dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klein beigeben, alles tun, was die mobbende Seite verlangt, verschweigen, nicht auffallen, so tun, als ob alles in Ordnung wäre............

Das sind häufige Reaktionen, die die Sache nur schlimmer machen.

Genau das Gegenteil tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolihollerhop92
15.01.2017, 23:09

dadurch wird alles noch schlimmer

1

Hey Sveni... ich verstehe dein Problem wurde 8 Jahre lang gemobbt auch übers Internet. Schule wechseln hat auch nichts genutzt mein Klassenlehrer hat mir auch nicht geglaubt. Ich habe mich irgendwann zur währ gesetzt gezeigt das sie nicht alles mit mir machen können. Sofas führte dann oftmals zu einer blutigen nase. Doch Gewalt ist keine Lösung. Wenn du in der 9. / 10. Klasse angelangt bist hast du auch keine Probleme mehr. Ansonsten sammeln genug Beweise und zeugen und geh zur Polizei zeig die schwachmaten an so kann das nicht weitetgehn.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo svenii 😊,
Wenn du in der Schule gemobbt wirst solltest du zu einem vertrauenslehrer gehen und mit ihm reden, villeicvt kannst du es dann ja mit dem Lehrer und den mobbenden zusammen besprechen und eine Lösung finden! Wenn das nich klappt versuche dich sprachlich als auch körperlich zu wehren und dich zu verteidigen, wenn du aber auch das nicht kannst solltest du die Schule wechseln!
Viele liebe Grüße, Kevin 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich an deine Eltern wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag den in die freesse😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolihollerhop92
15.01.2017, 23:10

Gewalt ist keine Lösung auch wenn die es verdient hätten

0

Was möchtest Du wissen?