Was kann ich machen wenn ich einfach nicht schlafen kann?

4 Antworten

Genau, dass frage ich mich gerade auch und ich muss Morgen wieder um 6Uhr aufstehen😓...

Naja, was helfen soll ist aufjedenfall eine gute, ruhige und entspannte Schlafumgebung und sorge dafür, dass du entspannt bist zum Beispiel mit einschlaf Musik, ein entspannendes Video oder du schreibst all deine Sorgen und Gedanken auf, damit du sie los bist und zur Ruhe kommen kannst. Ein einschlaf Tee, kann auch Wunder bewirken, wenn du keinen speziellen da hast kannst du auch einfach Hopfen oder Kamilletee nehmen;)

Was man vor dem Schlafen vermeiden sollte ist Koffein, Alkohol und Nikotin, denn dass macht wach, außerdem keine schweren Mahlzeiten, sonst arbeitet der Magen zu sehr.

Wenn du diese ganzen Sachen beachtest, solltest du dich eigentlich nur ins Bett legen und dann warten bis du von selbst einschläftst, mehr kann man wohl nicht tun und zu Schlaftabletten würde ich wirklich als letztes greifen, vorrausgesetzt du hast überhaupt welche da;)

Na dann ich hoffe du findest guten Schlaf,LG Isy🌙🛏️💤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Schlaf ist wichtig🌙🛏️💤

ASMR auf YouTube suchen, kleine Kopfhörer rein die nicht stören beim liegen (bsp Kabel) und einfach anmachen.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 01:46

danke, ich versuche es

hey.

versuchs mal mit entspannungsmusik von youtube :)

lg

gio

die einbrechende Nacht beenden

Bild zum Beitrag

- (Angst, Psyche, Schlafstörung)