Was kann ich machen wenn ich 2 tage lang meine Pille vergessen habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Periode beginnt, wenn Du die Pillenpause beginnst, das ist nämlich eine künstlich hervorgerufene Blutung. Sonst ginge das ja gar nicht mit dem Verschieben der Periode.

Hast du mind. 14 Pillen richtig genommen und nun also die 18. und 19. vergessen? Dann nimm keine, sondern mach direkt die Pause. Du bist nach 14 korrekt genommenen Pillen geschützt. D.h. Du zählst die beiden vergessenen Tage als die ersten beiden Pausentage. Nach sieben Tage Pause (nicht verlängern!!!) fängst du ganz normal mit dem neuen Blister wieder an.

Ich habe aber angefangen die Pille ab dem 4 ten tag meiner Periode zu nehmen,da steht dann wirkt die in 7 tagen, kann man diese woche mitzählen ?

0

Hallo,

ja natürlich. Die Pille muß immer genommen werden, auch wenn man mal eine Pille vergisst. Lies doch bitte mal die Packungsbeschreibung! Der Schutz ist dann zwar weg und du mußt mit Kondomen verhüten, aber man darf die Pille nicht einfach so absetzen, da es deine Hormone im Körper durcheinander bringt.

Stell dir zukünftig einen Wecker. Denn das kostet ja Geld, dass du sinnlos ins Klo runter spülst, wenn du einen Einnamehfehler machst.

Ich hab deutlich berichtet das er die viert und dritt letzte war und sobald ich weiß darf man 4 tage vorher die Pause beginnen. also sei mal nicht so vorlaut

0

Nicht mehr weiter nehmen die Wirkung ist eh schon weg. Einfach mal schauen wann du die letzte von dem streifen nehmen würdest also z.b. der Dienstag und nach der Regel fängst du dann Mittwoch wieder an :-)

Was möchtest Du wissen?