Was kann ich machen wenn ein Kollege droht sich umzubringen?

3 Antworten

Ob du ihn, als Freund in eine Klinik bringen kannst, weiß ich leider nicht. Aber du könntest dich an seine Familie/Angehörige wenden. Und auch so mit ihm reden. Aber dränge ihn bitte nicht. Mach ihm klar, dass er dir wichtig ist und mit dir über alles reden kann. Egal was ist, du bist für ihn da. Versuche ihn zu einer stationären Therapie zu überreden. Ich glaube, mehr liegt nicvt in deiner Macht.

Halt dich am besten aus den Angelegenheiten deines Kollegen raus

35

Ja, er soll ihn lieber sterben lassen....

1

Selbst in Klinik einweisen?

Hi Leute, ich hab eine Frage an euch, wäre lieb wenn keine dummen Antworte kommen. Kann man sich selbst einweisen lassen? Wenn einem die Kraft zum kämpfen fehlt, wenn man nur noch an Suizid denkt und am liebsten dauernd eine Klinge bei sich haben würde. Wenn man einfach körperlich und geistlich am Ende ist

...zur Frage

Ab wann sollte man sich in eine Klinik einweisen lassen?

Wenn man kein Notfall ist?

Also mir geht es im Moment ziemlich schlecht, aber trotzdem denke ich nicht, dass ich jetzt akut suizidgefährdet bin. Sollte ich einfach warten bis es einfach selbst von alleine abklingt oder sofort Hilfe suchen?...

P.S.: Ich will nicht, dass meine Eltern was davon erfahren. Haben die da ne Schweigepflicht?

...zur Frage

Ich will mich selbst einweisen. Was passiert dort?

Hallo, also ich (20,w) bin mir zu 95 % sicher, dass ich mich in eine Klinik einweisen lassen will. Mir wächst alles über den Kopf, meine Depressionen sind wieder schlimmer geworden und ich habe angefangen mich zu ritzen. Suizidgedanken sind auch jeden Tag da.

Ich schaff das einfach nicht mehr ohne Hilfe aber ich weiß nicht wie das alles abläuft. Oder wie das alles funktioniert. Und was schreibe ich in meinen Lebenslauf? Und wie erkläre ich das meinen Eltern? Die denken nämlich mir geht es mittlerweile wieder gut.

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Mädchen, das droht sich umzubringen

Hi Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe, ich chatte mit so einem Mädchen über Skype und sie droht damit, dass sie sich am Wochenende umbringen möchte .. kann mir irgendwie die Polizei da helfen oder sind das noch zu wenig Daten?
Bitte helft mir schnell ...

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?