Was kann ich machen wenn ein Kollege droht sich umzubringen?

3 Antworten

Ob du ihn, als Freund in eine Klinik bringen kannst, weiß ich leider nicht. Aber du könntest dich an seine Familie/Angehörige wenden. Und auch so mit ihm reden. Aber dränge ihn bitte nicht. Mach ihm klar, dass er dir wichtig ist und mit dir über alles reden kann. Egal was ist, du bist für ihn da. Versuche ihn zu einer stationären Therapie zu überreden. Ich glaube, mehr liegt nicvt in deiner Macht.

Halt dich am besten aus den Angelegenheiten deines Kollegen raus

Ja, er soll ihn lieber sterben lassen....

1

Kann man sich in die GESCHLOSSENE einweisen lassen, wenn man einfach nur chronisch traurig ist?

oder wenn man Depressionen hat? Oder wenn man versucht hat, sich umzubringen? Danke

...zur Frage

Ab wann sollte man sich in eine Klinik einweisen lassen?

Wenn man kein Notfall ist?

Also mir geht es im Moment ziemlich schlecht, aber trotzdem denke ich nicht, dass ich jetzt akut suizidgefährdet bin. Sollte ich einfach warten bis es einfach selbst von alleine abklingt oder sofort Hilfe suchen?...

P.S.: Ich will nicht, dass meine Eltern was davon erfahren. Haben die da ne Schweigepflicht?

...zur Frage

Entziehen so schnell wie möglich?

Ich fliege in nicht mal mehr einem Monat in den Urlaub. Da dort auf Drogen sehr harte Strafen stehen ist es mir zu riskant was mitzunehmen und ich will da auch nicht unbedingt in Entzug geraten deswegen will ich jetzt so schnell es geht in D entziehen und zwar in einer Klinik weil ich es alleine nicht schaffe, aber auch kalt damit ich es noch schaffe bis zum Urlaub sauber zu sein. Naja wenn irgendwie möglich natürlich auch warm.

Zum Konsum: Ich brauche 16mg Hydromorphon nur um nicht entzügig zu sein. Um zu nodden brauch ich das doppelte.

Wie läuft es in der Klinik dann ab? Ich komm dahin, und lege mich ins Bett wie in einem KH ? Wird es kalt gemacht wenn ich es will? Was bekomme ich medikamentös ? Was wenn ich mitten im Entzug abbrechen will, denen aber vorher sage sie sollen mich nicht abbrechen lassen, notfalls mit Gewalt oder Fixierung machen die das dann?

...zur Frage

Was wäre für meinen Fall angemessen?

Hey,

leider habe ich seit 2 Jahren Depressionen, was für mein Alter, denke ich, nicht so gut ist (14). Anfangs dachte ich, das wäre nur eine Phase, weil ich in die Pubertät kam und das wohl normal war, wie viele Leute mir im Internet zumindest versichert haben.

Also, hier bin ich. Ein verschissener drecks Loser. Ich will wirklich kein Mitleid, weil ich das sehr unangenehm finde, wenn Leute mich anders behandeln. Details bzw. Hintergründe zu alldem habe ich schonmal ausführlicher geschrieben in einer anderen Frage, deswegen komme ich so schnell wie möglich auf den Punkt.

In den letzten Tagen wurde alles schlimmer, so dass mein Hirn irgendwie komplett anders ist, bzw. Ich selbst irgendwie anders bin. Ich habe schon oft an Selbstmord gedacht, aber hatte nie wirklich Mittel gefunden, die Schmerzfrei sind, und an denen in rankommen könnte. Was mich auch immer davon abgehalten hat war meine Familie. Auch nur daran zu denken, dass meine Familie vielleicht sehr traurig über meinen Tod ist und das vielleicht auch auf Lange Zeit. Das wollte ich ihnen nicht antun - auch jetzt nicht. Aber gestern habe ich 2 Stunden lang in meinem Bett geheult und über mein Leben nachgedacht. Wie es wohl wäre, wenn man einfach nur "Nicht mehr da" ist.

Ich habe intensiv über meine Familie gedacht, sogar einen Zettel geschrieben, als Aufklärung für den Fall, dass ich sterben würde.

Aufeinmal stand ich auf, nahm mir einen Gürtel und versuchte mich zu strangulieren, das auch fast mit Erfolg, jedoch kam mir meine Familie wieder in den Sinn.

Jetzt meine Frage:

Ich glaube nicht, dass das noch lange gut gehen kann mit mir, vorallem nach dem Vorfall. Ich habe daran gedacht, nach Professioneller Hilfe zu fragen, bzw mich einweisen zu lassen. Aber das würde mein Herz brechen meine Familie kaum noch zu sehen, aber ich denke das wäre das beste. Was ist eure Meinung?

LG

...zur Frage

Mädchen, das droht sich umzubringen

Hi Leute, ich brauch mal schnell eure Hilfe, ich chatte mit so einem Mädchen über Skype und sie droht damit, dass sie sich am Wochenende umbringen möchte .. kann mir irgendwie die Polizei da helfen oder sind das noch zu wenig Daten?
Bitte helft mir schnell ...

...zur Frage

Dicker brauch woher?

Ich esse in letzter Zeit mehr als davor. Ich trinke viel (Wasser). Und mein Bauch ist das einzige was immer dick ist, ich bin 1.64cm groß und wiege 45kg.. eigentlich dünn, aber mein Bauch versaut alles?! Ich hab gelesen es kann Eierstockkrebs sein.. ich hab vorhin ein Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ. Oder habe ich eine Befruchtung im Eierstock? Hab ich mal bei Klinik am Südring gesehen.. bitte helft mir ich denke echt ich hab ein Tumor..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?