Was kann ich machen wenn der Steuerberater Sozilversicherungsbeiträge falsch berechnet hat

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dem Finanzamt ist das wohl relativ "egal" - In meiner Ausbildung ist es mir so ergangen, dass ich versehentlich einem falschen Steuerschlüssel zugeordnet worden bin. ( Den gibt es zwischenzeitlich zum Glück nicht mehr, weil das zu kompliziert war ) - Mein eigener Steuerberater meinte dann, dass ich da am besten ruhig sein sollte.. Für das betreffende Jahr gar keine eigene Steuererklärung einreichen, sondern nur wenn eine Aufforderung dazu kommt. Wenn die kommt wäre es dann eine zivilrechtliche Klage gegen AG was den Differenzbetrag angeht. Hattest ja einen nicht schlechten Vorteil durch das ganze und weiteren Ärger möchtest du ja wohl vermeiden :-)

Was möchtest Du wissen?