Was kann ich machen, wenn das Antennensignal beim TV zu schwach ankommt?

1 Antwort

Das kann am Altern der Kabel liegen. Es kann sein, dass die Antenne selbst zu klein dimensioniert ist, dass die Ableitung zu lang ist, dass ein Stecker lose ist, dass der Sender (ORF) die Leistung drosselte, dass ein Hindernis (Baum) in das Strahlungsfeld gewachsen ist, dass mehrere 'Verbraucher' an einer Dose hängen u.s.w. Ich habe, um drei Fernseher an einer Leitung anschließen zu können, einen Zwischenverstärker mit 6dB geschaltet. Er erhöht die Spannung um 50%.

Warum funktioniert bei meinem "neuen" Fernseher die AV-(Video)-Funkübertragung nicht mehr richtig, sondern nur durch Signal-Unterbrechungen?

Habe mir dieser Tage einen sehr gepflegten, gut erhaltenen Flachbildfernseher gekauft. Die Vorbesitzer machen einen sehr freundlichen und seriösen Eindruck und versichern mir, das Antennensignal habe über das normale Antennenkabel täglich funktioniert. Das ist absolut glaubwürdig, zumal die Verkäufer immer noch mit mir rätselraten, woran es liegt, hilfsbereit sind und den TV in der Originalverpackung übergaben. Er heißt Grundig Vision 9 42-9980-T und hat mal 1799 Euro gekostet, sieht toll aus. Nun habe ich ihn in ein Nebenzimmer gestellt. Dort hat mein seitheriger TV mit einem Video-Übertragungsset (http://www.conrad.de/ce/de/product/350498/?gclid=CO_i89Wl9scCFUf3wgodKhIIag&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!53736430377!!!g!!&ef_id=VfVFfAAABJ0eBovG:20150914101610:s) funktioniert. Beim neuen TV ist es nun so: Er funktioniert ein paar Minuten oder gar eine Stunde. Dann aber wird das Bild schwarz-weiß und stumm, es erscheint die blaue Bildfläche, nach wenigen Sekunden kommt die Übertragung wieder. Ich habe alles durchprobiert, alle Steckverbindungen geprüft, die Chinchbuchsen statt den Scartstecker direkt eingesteckt, auf Werkseinstellung gedrückt, den AV-Empfänger mit Alufolie, Backblech und Pfannendeckel abgeschirmt. Nichts hilft. Nun habe ich ein neues Übertragungsset bestellt, das nicht auf 2,.. GHz, sondern auf 5,8 GHz sendet. Ist das die Lösung?

...zur Frage

RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

Hallo, Ich habe das Problem das bei meinem Tv der Sender RTL und Sat 1 total schlecht sind, es kommen immer bunte Balken und der Ton stottert.
Ich schaue über Antennenkabel.
Die anderen Fernseher im Haus haben keine Probleme.

Alle anderen Sender sind top.

Woran liegt? Am Fernseher? Am Kabel? Oder vielleicht falsche Frequenz der Sender ?

...zur Frage

Wie kann ich den teilweise schlechten TV-Empfang (DVB-C) verbessern?

Ich bin sozusagen der Letzte am Kabelanschluss in einem Hochhaus. Mit dem DVB-C Repeater von AVM habe ich an meinem Kabelanschluss folgende Daten gemessen: siehe 2 Bilder. Die Werte bei den Sendergruppen/Kanälen liegen zwischen -7,5 bis -19 dBmV.

  • wie stark sollte das Antennensignal tatsächlich sein?
  • wie/womit kann man das Signal genau messen?
...zur Frage

Plötzlich kein Antennensignal mehr

Ich habe plötzlich kein Antennensignal beim meinem Skyreciver mehr. Woran kann das liegen wenn alle Kabel richtig stecken?

...zur Frage

Kosten von Kabelfernsehen und Antenne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?