Was kann ich machen, wenn das Antennensignal beim TV zu schwach ankommt?

1 Antwort

Das kann am Altern der Kabel liegen. Es kann sein, dass die Antenne selbst zu klein dimensioniert ist, dass die Ableitung zu lang ist, dass ein Stecker lose ist, dass der Sender (ORF) die Leistung drosselte, dass ein Hindernis (Baum) in das Strahlungsfeld gewachsen ist, dass mehrere 'Verbraucher' an einer Dose hängen u.s.w. Ich habe, um drei Fernseher an einer Leitung anschließen zu können, einen Zwischenverstärker mit 6dB geschaltet. Er erhöht die Spannung um 50%.

Interner Receiver im LCD TV ist kaputt - wie kann ich es reparieren?

habe leider keine garantie mehr. nur der receiver ist defekt auf einmal. dvd usw geht alles top. antennensignal habe ich auch. habs mit meinem ersatz tv getestet.

weiß jemand wo der fehler liegen könnte?

falsche menueführung von mir ist abolut ausgeschlossen

...zur Frage

Wie kann ich mein Antennensignal (Koaxialkabel) verteilen bzw. verstärken?

Hallo, ich habe einen LNB mit nur einem Port und somit in der Wohnung nur ein Antennenkabel (Koaxkabel). Ich müsste allerdings 4 Receiver bzw. TV-Geräte betreiben. Leider ist es mir nicht möglich einen anderen LNB zu verbauen und andere Leitungen von außen rein zu legen. Gibt es für diesen Zweck einen Switch, sprich 1mal Koax-Input, 4-mal Koax Output. Allerdings müssen auch alle 4 Geräte gleichzeitig betreibbar sein.

...zur Frage

RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

Hallo, Ich habe das Problem das bei meinem Tv der Sender RTL und Sat 1 total schlecht sind, es kommen immer bunte Balken und der Ton stottert.
Ich schaue über Antennenkabel.
Die anderen Fernseher im Haus haben keine Probleme.

Alle anderen Sender sind top.

Woran liegt? Am Fernseher? Am Kabel? Oder vielleicht falsche Frequenz der Sender ?

...zur Frage

Wie kann ich den teilweise schlechten TV-Empfang (DVB-C) verbessern?

Ich bin sozusagen der Letzte am Kabelanschluss in einem Hochhaus. Mit dem DVB-C Repeater von AVM habe ich an meinem Kabelanschluss folgende Daten gemessen: siehe 2 Bilder. Die Werte bei den Sendergruppen/Kanälen liegen zwischen -7,5 bis -19 dBmV.

  • wie stark sollte das Antennensignal tatsächlich sein?
  • wie/womit kann man das Signal genau messen?
...zur Frage

Plötzlich kein Antennensignal mehr

Ich habe plötzlich kein Antennensignal beim meinem Skyreciver mehr. Woran kann das liegen wenn alle Kabel richtig stecken?

...zur Frage

TV Antennen Kabel - worauf achten?

Hallo allerseits, wenn ich meinen TV auf DTV stelle, empfange ich keine Sender der ZDF Reihe. Mein Anschluss und meine Buchse wurden bereits von einem Techniker kontrolliert, daran liegt es nicht, also muss es an meinem TV Kabel liegen. Habe mir nun ein neues Kabel gekauft (das billigste :) ), mit dem funktioniert es allerdings auch nicht. Worauf muss ich denn beim Kauf eines Antennen Kabels achten, sodass es funktioniert? Es hat wohl was mit der Abschirmung zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?