Was kann ich machen, wenn das Amt (Jobcenter) mir kein Geld überweist, trotz Bewilligungsbescheid?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kanst jederzeit einen Anwalt einschalten den so wie du das beschreibst mobben sich dich den Du hast eine Bewilligung und damit hätte das Geld pünktlich ausgezahlt werden müssen du mußt zum Amtsgericht mit der Bewilligung und da einen Beratungsschein für denn anwalt holen damit ist er erst mal kostenlos und wen er dich gegen das Amt vertritt muß soagr das Amt seine koste bezahlen..Auch kanst du dich an die Regionaldirektion bereich beschweren wenden wen die helfen wollen dan geht das recht shcnell rufe am besten das zuständig an.Drohen sie dir morgen oder so wieder mit dem sicherheitsdinst dan weigere dich zu gehen und erzwinge das sie die Polizei rufen und machen dann eine anzeige wegen Unterschlagung oder Mobbing den dein Geld steht dir zu. Aber versuche erst mal mit der vorgesetzte oder der Geschäftsleitung zu reden.Bestehe morgen auf einen barscheck oder die Auszahlung deines Geldes..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoda987
15.08.2016, 20:23

Das Problem ist, ich habe Freitag und Heute mit dem Abteilungsleiter geredet. Das ´´höchste Tier´´ dort ist nie zu erreichen gewesen laut eigenen Aussagen. Ich werde morgen das mit dem Amtsgericht machen. Hoffe ich bekomme sofort anwaltlichen Beistand. Muss ich mir mit dem Berechtigungsschein dann noch einen suchen oder ist da einer vor Ort? Weißt du das zufällig?

0

Mit gerichtlichen Konsequenzen drohen. Das wurde inzwischen recht erfolgreich gemacht. Den Sachbearbeitern sagen, wie oft sie gesagt haben, die Sache wäre überwiesen, was nur ein Hinhalten war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh morgen wieder hin - aber nicht allein. Du hast das Recht, eine Begleitperson mitzunehmen.

Nimm Deinen letzen Kontoauszug mit und bestehe zumindest auf einem Vorschusss. Lass Dich nicht abwimmeln. Geh nicht ohne Geld wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?