Was kann Ich machen wen meine Katze anfängt an der Wunde nach Kastration zu lecken..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke ein Mittel, das normal für Kinder benutzt wird, die sich die Fingernägel abkauen. Das ist ein Bitterstoff, aber total ungefährlich. Hat unsere Katze auch auf die Wunde bekommen und weil es so bitter ist war sie einmal dran und danach nie wieder.

Ja hab dieses mittel auch zu hause mal kugen...

0
@JackyMiller94

Man darf halt nicht zu viel nehmen. Bei unserem Chinchilla hat es auch geholfen. Ansonsten würde ich ihr den Kragen einfach wieder ummachen. Es dauert nicht lange und die Katze hat sich dran gewöhnt. Viel Glück! :)

1

Das wird sie nicht tun. Ich habe zwei Kaninchen. Ein Bock kastriert und ein Weibchen kastriert die haben da auch gelekt. Ruf den Tierarzt an und frag was du machen sollst

Gemacht sie meint ich soll den Trichter ab nehmen und darauf aufpassen das sie nicht an die Wunde kommt hab schon überlegt son Kostüm oder wie auch immer über die wunde zu ziehen..

0

Hallo JackyMiller94,

wieso machst du ihr den Trichter nicht wieder dran? Ich habe meinem Kater den Trichter so lange dran gelassen, bis er nicht mehr an die Wunde wollte. Das hat nur so 1-2 Tage gedauert. Klar, das ist fürs Tier nicht besonders toll mit so nem Plastikschirm um den Kopf herum zu laufen, aber besser als wenn es sich entzündet. 

LG und alles gut für deine Katze!

Das ding ist.. Wenn ich den Trichter dran Lasse springt sie von der Treppe runter, von bett alles mögliche damit das Trichter ab geht. Ich habe schon den Tierärtzin angerufen sie sagt man kann es ab machen nur man soll sie daran hindern die wunde zu lecken. Sie hat mich auch sehr stark gekratzt naja sie verletzt sich selber damit der Trichter ab geht..

0
@JackyMiller94

Ok das ist wirklich schwierig. Kannst du ihr eine Art Windel anziehen? Vielleicht gibt es so etwas beim Tierfachhandel? Oder einfach ablenken, Leckerlies geben :)

1
@Chocojunky

Hm werde mal nach der arbeit rein fahren vielleicht finde ich sowas mal sehen. :) Danke für die antwort :).!

0