Was kann ich machen und wo kann ich mich am besten hinwenden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich, Petra! Ich habe nun deine Krankengeschichte ein wenig durchgelesen und habe mir darüber halt meine Gedanken gemacht. Leider bin ich kein Arzt, doch da ich viele medizinische und alternativ-medizinische Bücher gelesen habe, selbst auch in regelmäßigen Abständen beim Arzt bzw. Internisten war und zusätzlich 2 x vier Tage ins Krankenhaus musste, habe ich mir einfach deine "Leidensgeschichte" aus deinem Bericht angeschaut, die scheinbar im Jahre 1996 (das sind immerhin 13 Jahre her) im Alter von ca.14 Jahren begonnen hat. Leider ist sieben Jahre lang trotz Schmerzen nicht viel geschehen. Aber dann kam die für dich leider schmerzhafte Diagnose: Ein bösartiger Tumor, der sofort operiert werden musste. Eine zeimlich häufige Krebserkrankung bei Frauen. Die Bezeichnung "Borderline" steht allerdings für Psychose, Neurose bzw. Persönlichkeitsstörung. Was eine Chemotherapie ist, weiß man heutzutage auch. Und der Haarausfall hat natürlich damit zu tun, ebenso der Brechreiz bzw. das Erbrechen. Dass man aber mit Nierenbeckenplastik arbeitete, ist schon irgendwie komisch, wo du einen Bauchwandriss oder wie man sagt, einen Leistenbruch hattest. Ist auch kein Wunder, denn bei einem Gewicht von sage und schreibe 150 kg leidet der ganze Körper. Ich hatte selbst vor ein paar Jahren 106 kg, das war für mich schon ein Horror, schon wegen des Bückens. Seit der Diagnose "Leichte Diabetes", wo ich täglich "Glucophage" nehme und auf Zucker verzichte, bleibt des Gewicht wenigstens bei ca. 90 kg stehen. Novalgin ist ein auf Metamizol-Natrium basierendes Schmerzmittel, das von der Firma Hoechst entwickelt wurde. Es erlangte weltweite traurige Berühmtheit, da es mehrfach vom Markt genommen wurde, weil es zu ungeklärten Nebenwirkungen kam. Tramaltabletten sollte man halt auch nur in äußersten Notfällen nehmen.- Was ich tun würde an deiner Stelle, ist bald gesagt: Ich würde selbst die Rettung (Rotes Kreuz) anrufen und die RK-Helfer müssten mich auf schnellstem Wege in die medizinische, urologische, gynäkologische oder chirurgische Ambulanz des AKH fahren. Und dort würde ich mindestens 6 Wochen bleiben, bis du dich wenigstens wieder schmerzfrei fühlst und dein Gewicht mit Diätkost halbwegs in einen erträglichen Bereich heruntersinkt. Dein Freund, den du erwähnt hast, wird dich dabei gewiss unterstützen. Gute Besserung!!!

Ein Tippfehler hat sich wieder einmal in meinen Text "hineingeschlichen": "zeimlich" heißt natürlich "ziemlich"...

0

omg...verklag die ärzte,das ist doch nicht normal.ich wünsche dir trotzdem gute besserung...

Ja, das muss operiert werden, mein Papa hatte vor einiger Zeit genau das, was du hast. es kann mitunter böse Folgen haben!! Geh zu einem Internisten... viel und schnell glück wünsch ich dir!!

Narben Narbenbruch op es soll ein Netz rein operiert werden fühlen sich die Schmerzen so an wie nach einem Kaiserschnitt?

Hallo Hallo ich habe nächste Woche Dienstag meinen OP-Termin ich soll operiert werden ich habe einen riesengroßen narbenbruch habe ziemliche Angst vor der OP immer noch Angst von der Schmerzen danach ich habe vier Kinder und bin alleinerziehend das Problem ist auch mit der Krankenkasse mit der Haushaltshilfe und Kinderbetreuung werde ich in der Lage sein selbst meine Kinder zu versorgen sie sind im Alter von 1 und 3 und 9 und 15 Jahre mich interessiert das einfach wie ist die OP wie fühlt man sich danach sind die Schmerzen extrem schlimm kann man danach wieder normal laufen und wie kann man schlafen nur auf dem Rücken oder auf zur Seite im einige mein wer hat Erfahrungen damit gemacht entschuldigung dass mein Schreiben nicht so gut ist über nette und höfliche antworten würde ich mich wirklich sehr freuen und Tipps was ich machen kann habe wirklich tierische Angst vor der OP und nach der OP von den Schmerzen

...zur Frage

Schmerzen Nierengegend und Oberbauch nach Blinddarm OP?

Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem..

Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine Blinddarm OP.

seitdem habe ich ca 1 Woche im Monat starke schmerzen im oberen Bauch und. AN der rechten Niere, bzw „Nierengegend“

vor einem Jahr wurde eine MRT Untersuchung durchgeführt, ohne Befund...

Ich weiß langsam nicht mehr weiter weil die Schmerzen unerträglich sind.

Beim ein und ausatmen tut es extrem weh und ich verspüre so eine art „blubbern, klackern“ an der Niere...

ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen..

Grüße Burak

...zur Frage

Panikattacken durch Bauchdeckenbruch?

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder mal Panikattacken..

Nun wurde festgestellt das ich einen Bauchdeckenbruch habe..

Gibt es da einen zusammenhang ? Wenn ja warum ?

Der Arzt ist auf meine Panikattacken nicht weiter eingegangen oder ich habe es zu wenig hinter fragt. Deshalb dieser Post.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Chancen für enddarmkrebs?

Hallo !

Vor einigen Tagen hat mir mein 59 Jahre alter Opa erzählt , dass er enddarmkrebs hat . Allerdings ist er sehr verschlossen und will keine Infos geben . Mein Vater hat erzählt , dass sie eigentlich nur eine Bestrahlung machen wollten , doch jetzt kam eine not op und bald bekommt er eine chemo . Danach muss noch mal eine op gemacht werden und es gibt Bestrahlung .

Ich frage mich : wie sind die Chancen bei enddarmkrebs ? Ich weiß dass es auch davon abhängt wie groß der Krebs ist und wann er erkannt wurde , aber so aus der Erfahrung ?

...zur Frage

Nasenscheidewand Op - Schiene früher raus nehmen?

Ich hatte jetzt am Montag ne nasenscheidenwand op (begradigt ) muss noch bis Montag ne Schiene in der Nase haben. Das ist sooo unangenehm u ich kriege überhaupt keine Luft. Die Schiene ist ja da damit die scheidewand gerade bleibt. Andere im Internet schreiben das sie die Schiene nur 4 Tage hatten wieso dann ich 7. Könnte ich morgen in ein anderes krankenhaus gehen u mir die raus nehmen lassen. . Iwelche bedenken? :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?