Was kann ich machen um über meinen Ex hinweg zu kommen?

2 Antworten

Bitte führe Dir die Zeitachse unserer Welt vor Augen.
Es gibt:

  • Vergangenheit
  • Gegenwart
  • Zukunft

Deine Beziehung ist eine ganze Weile her. Sie liegt also in der Vergangenheit. Du wachst also nun jeden Tag mit dem Gefühl auf: "Ich habe damals den größten Fehler meines Lebens gemacht und kann ihn nicht ungeschehen machen. Ich möchte, dass alles so wird, wie früher, weil es damals so perfekt war."

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Du Deinen Tag bereits in der Vergangenheit beginnst. Du bist weder in der Gegenwart noch in der Zukunft.

Dabei hast Du doch die Wahl, in welcher Zeit Du leben willst. Willst Du permanent in der Vergangenheit festkleben? Du kannst es doch nun sowieso nicht mehr ändern, passiert ist passiert und Dein Ex hat offensichtlich mit Dir abgeschlossen. Er lebt mindestens in der Gegenwart, wenn nicht sogar in der Zukunft, was eure ehemalige Beziehung betrifft.

Du kannst jeden Tag selbst entscheiden, wie Du leben möchtest. Du kannst entscheiden, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen, Dein altes Selbst hinter Dir zu lassen und Dir selbst eine neue Zukunft zu schaffen. Schaffe Dir selbst ein glückliches Geben, lebe im Jetzt, und lass die Vergangenheit da sein, wo sie ist, nämlich in der Vergangenheit.

Eine neue Beziehung wird kommen und sie kann vielleicht sogar noch besser werden. Nutze das, was Du in der alten Beziehung gelernt hast, für diese neue, zukünftige Beziehung und schaue, was Du dort Neues lernen kannst und bedenke Deine vergangenen Fehler, so passieren sie nicht erneut.

Alles Gute Dir, sei selbst die Person, die über DEIN Leben bestimmt!

Ich verstehe dich auch wenn ich noch Jung bin.

Ich würde erstmal versuchen nochmal Kontakt aufzubauen da er dir nicht immer aus dem Weg gehen kann vlt. kommt es ja dann zu einem Gespräch oder du kannst über einen Freund von ihm wieder Kontakt aufnehmen.

Falls das nicht klappen sollte musst du halt durch diese Schwere Zeit vlt. redest du mit deiner Freundin darüber um die Last von dir zu lassen irgendwann vergisst du ihn.

Aber ich bitte dich!

Versuch es einfach zu vergessen ich will nicht, auch wenn ich dich nicht kenn, das du dein Kopf über ihn zerbricht.

Viel Glück

LG Kaan

Von Familie des ex verabschieden?

Wenn ihr mit eurem Partner die Beziehung beendet habt, seid ihr dann noch persönlich bei der Familie oder gar auch Verwandtschaft vorbei gegangen und habt euch verabschiedet/ für alles bedankt? Oder habt ihr euch so mit dem (ex)Partner getroffen und alles andere dann sein lassen?

...zur Frage

Definiert sich eine Beziehung ob man Sex hat?

Hallo,

was meint ihr? Definiert sich eine Liebesbeziehung danach, ob man zusammen Sex hat oder nicht? Ich finde das sehr oberflächlich. Es geht darum, dass meine Ex-Freundin (Anfang 20) und ich nie Sex hatten. Ich war ihr erster Freund und für mich war es meine 2. Freundin. Ist halt einfach nie dazu gekommen. Alles andere war aber da gewesen, Küssen und Händchenhalten, rege Diskussionen und Gespräche, ich war richtig verknallt. Dafür, war sie aber immer sehr unentschlossen, ob sie mit mir gehen will oder nicht, aufgrund dessen weil es eine Fernbeziehung wurde. Denoch waren wir später einvernehmlich davon ausgegangen, dass wir eine Beziehung führen, die sie dann (2017) beendet hat.

In so einem Internetforum meinten damals so Leute, dass es keine Beziehung war, weil Sex fehlte. Für meine Ex und mich war es ein Beziehung.

Bitte nur ehrliche Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meiner Ex-freundin, dass ich sie wieder liebe?

Hallo! Ich hatte etwa vor 11 Monaten die Beziehung zu meiner Freundin beendet... Und jetzt glaube ich, dass ich sie wieder liebe und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mir einer sagen, wie und ob ich ihr sagen soll, dass ich sie wieder liebe? Und besteht die Chance auf eine erneute Beziehung?

...zur Frage

Wird meine Ex-Freundin mir verzeihen können?

Ich war mit meiner Ex-Freundin 8 Monate zusammen (Fernbeziehung) ich war auch sehr glücklich mit ihr trotzdem hab ich mit ihr Schluss gemacht, wegen einer anderen (Beziehung in meiner Nähe).Ich habe es ihr aber nicht gesagt das ich eine andere habe sondern nur das ich momentan keine Fernbeziehung möchte. Ich habe versucht mit der anderen eine Beziehung zu führen dies klappte aber nicht wegen völlig verschiedenen Interessen etc... nun versuche ich meine Ex-Freundin wiederzubekommen weil ich gemerkt habe das die der Mensch ist den ich wirklich über alles liebe Zudem hab ich es ihr auch inzwischen gebeichtet das ich eine andere hatte, am Anfang schrieb sie noch mit mir aber als ich anfing sie unter druck zu setzen mit „Ich liebe dich „ ignorierte sie mich komplett. Ich habe alles probiert Ich bin letztlich sogar zu ihr gefahren (rund 465Km) ich habe nun entschieden das es das beste ist sie erst mal eine weile in ruhe zu lassen da es nichts bringt und ich so auch nichts erreiche. Nun meine frage was glaubt ihr, wird sie mir verzeihen ?

...zur Frage

Mein ex freund will eine affäre mit mir?!

Hallo !

Also mein ex freund will eine affäre mit mir ... und ich weiß nicht was ich davon halten soll ! Damals sind wir in streit auseinander gegangen und er wollte nie mehr was von mir wissen bis er mir vor 4 Monaten geschrieben hat er sagt zwar ausversehen aber ich glaube es nicht. Mit seiner freundin ist er auch noch zusammen .

Ps : Damals hat er mir noch nicht mal ein grund gegeben warum er es beendet hat er stand auf einmal vor meiner tür und hat gesagt ich muss die beziehung beenden !

Ich danke im vorraus für eure hilfe

...zur Frage

Würdet ihr eine Ohrfeige vom Ehepartner verzeihen?

Wenn euch euer Partner/-in eine Ohrfeige im Streit geben würde und Gewalt vorher in der Beziehung nie vorhanden gewesen wäre, würdet ihr dies verzeihen oder sie/ihn aus dem Haus jagen?

Im konkreten Fall tut es dem Partner leid und hat sich bereits des öfteren entschuldigt. Allerdings fällt es der geschlagene Person schwer dies zu verzeihen und steht fast unter Schock wegen dem Verhalten von dessen Verhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?