Was kann ich machen, um nicht mehr so verkrampft, zurückhaltend und unsicher zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sage immer, es ist alles Kopfsache. Dazu gehört eine Menge disziplin und natürlich auch Selbstsicherheit, was denke ich dein Problem ist. Ich sage immer "Um andere zu lieben, muss man zu erst sich selbst lieben." Mag nicht unbedingt auf diese Situation zutreffen, aber vielleicht kannst du dir daraus ja etwas ableiten. :)

Wichtig ist auf jeden Fall: Es gibt keinen da draußen, der sich irgendwelche Gedanken über dich macht, so lange er dich nicht kennt. Und so lange du ein netter Typ bist, wird es da auch keinen geben, der dich für dein dasein verurteilt. Weiß nicht ob das hilfreich ist, aber das ist das, was mir dazu in den Sinn kam. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
24.04.2016, 20:43

Aber ich kenne ja welche und sid mich. Gerade bei dem, den ich mag, bin ich total unsicher und voller Gedanken 

0

Hallo,

Mir haben Atemübungen geholfen.
Sport und dadurch tranierter köper sind auch unglaublich sebstbewusstseinsstärkend.
Entwickle deinen eigenen Style und lass dir zb ne neue frisur machen. - Zeig der Welt, dass du jmd besonderes bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
24.04.2016, 20:45

Und wie werde ich etwas besonderes? 

Ich traue mich vieles nicht und machd mir ganz vielr Gedanken

0

Hallo :)

Ich würde dir empfehlen das zu machen was dir gefällt, sei es Musik hören und dabei zu tanzen, oder singen..

Sei es zu zeichnen

Sei es Sport zu machen

Was auch hilft ist dir Allgemeinwissen anzueignen, weil Angst und Unsicherheit  hat man, wenn man etwas nicht kennt, oder nicht weiß.

Oftmals hilft es in ein Gespräch zu kommen :)

Übe vor dem Spiegel wie du stehst, wie du dich gibst, wie du lächelst. Manche Menschen verlernen es.

Mache das was dir Spaß macht, dann findest du auch eine Art von Ventil, die dir in Zukunft helfen wird.

Versuch dich immer wieder zu ermahnen, nicht das zu tun, was du immer tust, weshalb du zu dem kommst wo du eben bist.

Suche nach dem Ursprung, warum du dich so fühlst, warum du so unsicher bist.

Vielleicht kannst du dir ein paar Kleidungsstücke oder kleine Detaills besorgen (kaufen oder von der Familie :) ), die dir helfen können dich sicherer zu fühlen.

Klingt banal und vielleicht auch eingebildet, aber wenn man sich hübsch bzw gutaussehend fühlt, ist man oft selbstsicherer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Phönix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
24.04.2016, 20:34

Danke, ich muss dazusagen ich bin ein Junge. Ich weiß nicht ob mir das hilft, traue mich viel nicht. Gerade bei einem Jungen, den ich mag (nicht verliebt ), bin ich unsicher und verkrampft worden 

0

Was möchtest Du wissen?