Was kann ich machen,um nicht ans Rauchen zu denken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir was ausdenken, was du statt dessen tust. Zum Beispiel "immer wenn ich eine Zigarette rauchen möchte, öffne ich statt dessen das Fenster und atme dreimal die schöne frische Luft ein."
oder: "...suche ich mir ein Fruchtkaugummi aus, von dem ich sieben verschiedene Sorten in der Schreibtischschublade bereithalte."

Du kannst nicht nicht daran denken, aber du kannst es ersetzen und auf die Dauer verdrängen. Das ist viel einfacher.

hab mir das rauchen auf einen tag augehört! hab mir gedacht was ich mehr (also stärker) ich und mein wille oder ein stück tabak

Versuche es mal so: Ich weiß ja nicht in welchem Beruf du tätig bist, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann trinke jedes Mal wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast ein paar Schluck Wasser. Es lenkt dich von der Zigarette ab, verhindert auch dass du zunimmst und es schwemmt nebenbei noch die Giftstoffe aus dem Körper. Nur mal vorweg zu nehmen, ich behaupte nicht dass Wasser schlank macht... Ich sage lediglich, dass ein mit Wasser gefüllter Magen weitaus weniger Nahrung zu sich nehmen kann, da das Sättigungsgefühl schneller eintritt.