Was kann ich machen um mich endlich zuhause zu fühlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Berufe mit deinen Geschwistern eine Familienkonferenz ein und schildert, wie ihr euch mit der Situation fühlt.
Vielleicht öffnet das euren Eltern ja die Augen, dass sie etwas Geld in die Hand nehmen und sich Handwerker für die Renovierung leisten.
Vielleicht schlagt ihr auch vor, dass ihr dafür auf etwas anderes verzichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoremCat
30.06.2016, 16:55

Meine Eltern wissen wie beschissen wir uns damit fühlen... Aber die meinen immer, dass wir irgendwann die Zeit haben weiterzurenoviern. Das sagen die seit wir hier wohnen... Hat sich nichts geändert

0

Selbstverständlich weiß ich nicht, wie euer Haus aussieht, aber viele Menschen wohnen in Wohnungen, da bringt ein eigenes Haus viele Vorteile, ist eben allerdings auch aufwendiger und teurer. Deine Eltern scheinen sich ja eben ihre Bäckerei aufzubauen und ein Unternehmen zu gründen, zu arbeiten und ein Haus zu renovieren, ist nicht immer einfach, vorallem, wenn alles gleichzeitig passieren muss. 

Es ist für deine Eltern sicher nicht leicht, wenn du etwas ändern möchtest, dann sprich mit Ihnen, auch wenn du das jetzt nicht vermutest, könnte es ja sein, dass du Spaß daran findest, das Haus teilweise zu renovieren (du kannst ja einfach mal mit deinem Zimmer anfangen) ich könnte mir in meinen Ferien nichts schöneres vorstellen xD Aber wenn nicht, dann kannst du vielleicht in der Bäckerei aushelfen und im Gegenzug muss dein Vater das Haus auf vordermann bringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?