Was kann ich machen um meinen Eltern bei der scheidung helfen zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

Denkst DU denn, es bringt was, wenn du dich da mit einmischst? So wie du das geschildert hast, finde ich, dass das nichts bringen wird. Wieso können sie sich nicht normal scheiden lassen?

Erwachsene sind so oft schlimmer als Kinder und das doofe dabei ist: Erwachsene haben das Sorgerecht über die Kinder und nicht andersrum ;) manchmal wär das echt andersrum besser... 

Du kannst es ja mal versuchen, beide auseinander zu bringen, aber ich glaub nicht, dass das was bringt, wenn beide am Ende wieder zusammen kommen. 

Sag es denen doch, dass sie mehr auf die Erziehung von dir eingehen sollen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vesuche es mal im ruhigen Ton: setzt euch zusammen und redet. Mache ihnen bitte keine Vorwürfe (!) sondern sage ihnen wie es dir dabei geht, dass alle sehr darunter leiden und du kein Problem damit hast wenn sie sich trennen. Und dass sie sich bitte einigen sollen und es in Frieden klären. Eltern wollen nicht dass es ihren Kindern schlecht geht und wenn sie begreifen dass du so darunter leidest könnte es sehr helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadSarah2000
26.08.2016, 17:34

Erwachsene sind schlimmer als kleine Kinder ... (vor allem Männer) ;)

0
Kommentar von DuduY
26.08.2016, 18:20

Eben dass ist ja das Problem meine Mutter will nichts mit meinen Grosseltern zutun haben!!

Sie will denen.nicht mal in die augen schauen und mein vater ist jetzt weg ! Also wie zsm hinsetzen und reden??

0

Hast du schon mit deinen Großeltern darüber gesprochen? Wenn nein, dann frage sie mal, die kennen deine Eltern, hier im Forum bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?