Was kann ich machen um meine Chancen zu erhöhen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gerade auf Dein Profil geschaut und festgestellt, daß Du schon 19 J alt bist. Das ist natürlich schon relativ alt, für einen gerade abgeschlossenen Hauptschulabschluß. Wenn Du Deine Bewerbung so geschrieben hast, wie Du sie vor einiger Zeit hier eingestellt hast, ist diese stark verbesserungsfähig, einschl. der Rechtschreibefehler. Ich gebe Dir den guten Rat, es gibt "Profis", die mit Dir zusammen eine Bewerbung schreiben. Das kostet zwar ein paar Euro, ist aber äußerst effektiv. Dieses Geld ist gut investiert. Oft annoncieren solche Leute in der Tageszeitung. Versuche es einfach mal. Viel Glück. L.G.

Meinr Schwester hatte nie ein Vorstellungsgespräch, sie hatte aber auch nicht die besten Noten! Irgendwann begann sie, ihre Bewerbung persönlicher zu gestalten, sie schrieb eine extra Seite "Vorwort zu meinen Noten", dort ging sie sehr gut darauf ein und hatte noch eine "Persönliche Seite", wo sie über ihr Leben schreibt und sie als Person. Als sie das machte, hatte sie ein Vorstellungsgespräch nach dem anderen, manchmal sogar mehrere an einem Tag! Am Schluss hatte sie einige Zusagen für einen Platz und hat sich einen Hammerplatz ausgesucht!

Sprich: Es sind nicht immer die Noten, die passen müssen. Mein Bruder ist super intelligent und hat sehr lange gebraucht um eine Stelle zu kriegen, einfach weil er nicht als Person strahlte!

Sowas kann man aber auch ganz schnell flasch machen sodass es unprofessionell rüberkommt :/ und sowas sehen die Arbeitgeber glaub ich ungern :/ vllt. ein paar Tipps was man reinschreiben sollte und was man unbedingt lassen solte? :)

1
@Nivram0319

Ich habe dieses Jahr eine Schule besucht, die uns sehr gut beraten hat!

In einer persönlicher Seite, kann man problemlos über Hobbys, Familie (auch Verwandte), Haustiere (wenn sie wirklich eine grosse Rolle in deinem Leben spielen), Vereine usw. schreiben, auch wie du als Mensch bist, so wie Positives, als auch Negatives! Auch wichtig, schreibe spannend, er darf dich nicht vergessen! Was ein No-Go ist, sind natürlich Partybilder usw., was geht und was nicht, ist glaube ich klar, was viele machen, ist: "Ich habe schlechte Noten, weil mein Lehrer mich nicht mochte", dass geht nunmal auch nicht.

Behalte in der Gestaltung deiner Bewerbung auf jeden Fall immer den roten Faden!

Habe mal eine Bewerbung gelesen, da hat das Mädchen ihre Bewerbung in einem Betrieb geschickt, wo es hauptsächlich um den Verkauf von Tees geht, da klebte sie auf das Titelblatt einen Teebeutel und schrieb, man solle den Tee trinken und ihre Bewerbung geniessen. Das sind Dinge, die man nicht vergisst und originell sind!

0
@LockchenKoepfli

sowas KANN klappen , muß aber nicht.........wenn eine Bewerbung aus soviel zusätzlichem Privatkram besteht und der Personaler sich seitenweise da durchwursteln soll , dann kann er auch ganz schnell genervt davon sein und das fix beiseite legen weil er gar nicht so viel zeit dafür hat.....falls er viele Bewerbungen auf dem Tisch zu liegen hat die er durchschauen muß.............................wenn es natürlich die einzige Bewerbung ist kann er sich zeit nehmen und alles lesen............

0
@XC600

Wow, also ob es nun eine Seite mehr oder weniger ist... Ich sehe es bei meiner Schwester und das ist denke ich eindeutig! Es soll ja keine Seite sein die von A - Z vollgetextet ist, sondern mehreitlich aus Bildern und kleine Abschmitte beträgt.

Also ich denke nicht, dass so eine Seite soooo viel Zeit nimmt, denn es hat ja bei mehreren geklappt.

1

Kann ich als Arbeitgeber nur bestätigen - nicht die Noten machen den Job, sondern die Person. Je besser ich mir vorstellen kann, was jemanden antreibt, wie er/sie mein Team bereichern und den ausgeschrieben Job machen könnte, desto mehr interessiere ich mich für denjenigen.
Die Schule ist auch nicht für alle Menschen der Ort, wo sie sich entfalten können - der Job allerdings sollte das sein.

0

Schreibe deine Bewerbung so das diese aus den anderen heraussticht, sie muss auffallen. Dann klappt das.

Was möchtest Du wissen?