was kann ich machen um deutsch gut zu lernen?

6 Antworten

Hallöle,

ich würde Dir empfehlen Zeitungen und Zeitschriften zu lesen:

• die befassen sich immer mit aktuellen Themen
  • dadurch, dass es kurze Texte sind, wird es nicht langweilig
  • und man stößt nicht so oft auf Rechtschreibfehler, wie z.B. in Foren oder Comics.

Wenn Du Dir dann auch noch z.B. die deutschen Abend-Nachrichten anguckst, kannst Du von vielen Begriffen die korrekte Anwendung und Betonung vielleicht einfacher lernen.

Auch Filme in deutsch mit ggf. Untertiteln in Deiner Sprache, können auch interessant sein. Allerdings werden die Texte nicht immer 1:1 übersetzt, sondern auch mal anders formulierte Sätze verwendet. Trotzdem ist das aber auch recht hilfreich.

Empfehlen würde ich Dir auch ein Hobby in einem Verein, wo Du auch viel mit "Einheimischen" machst und somit quasi "gezwungen" bist, die Sprache zu lernen.

Ich bin mir sicher, Du wirst selbst überrascht sein, wie schnell Du das eine oder andere lernst!

Viel Erfolg! :-)

wölfin

Ich bedanke mich bei Ihnen. Sie haben alles genau gesaget. Ich wohne in ein Asyl heim, habe ich keine möglichkeiten Nachrechten zu sehen, aber lese ich Zeitung manchmal. Vielen dank. Sie haben alles erklärt..

2

Hi,

Gehen Sie einfach Raus und versuchen Deutsch zu sprechen. Übung macht den Meister. Die Grundlagen sollten Sie kennen , aber das Sprechen lernen Sie nur , wenn Sie sich engagieren und einfach lossprechen.

Gruß

Eigentlich habe ich keine Kontakt mit deutschen leuten, nur weniger Kontakt mir Lehrerin und die Teilnehmern.
Ich versuche immer lernen, aber auch schnell vergesse ich ....

Hallo, was ist Ihre Muttersprache?
bei dem Anbieter www.sprachenlehrgang24.de findet man fast Alles an Sprachlehrgängen. Auch in arabischer - und weiteren Sprachen .
Viel Erfolg. LG Nico

0

Ich möchte gern deutsche Freunde kennenlernen?

Hallo ihr Lieben , ich bin seit ungefähr zwei Jahren in Deutschland und ich lerne zurzeit die deutsche Sprache und befinde mich im Moment in einem Sprachkurs und ich habe gestern eine Prüfung B2 abgelegt , aber ich möchte meine Sprache verbessern, ich kann verstehen und lesen mehr als sprechen , weil ich leider keine deutsche Freunde habe, oder keine Freunde, die perfekt deutsch sprechen und mir dabei helfen können und gleichzeitg können wir uns treffen oder kennenlernen und die Traditionen austauschen Wer hat eine gute Idee , mir zu geben ? Ich würde mich sehr freuen auf ihre hilfsbereiten Antworten Und bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Schnellst möglich fliesend engslisch sprechen?

Guten Abend,

Ich muss so schnell wie möglich Englisch in Wort und schrift beherrschen, davon hängt eine ganz große berufliche Zukunft ab.

Was könnt ihr mir empfehlen das ich schnellst möglich an mein Ziel komme ?

Ich habe jedenfalls mega Bock und auch die nächsten 5 Monate Zeit dafür ab dann nur noch abends.

Gibt es hierzu Online Kurse so dass ich jeder Zeit von jeden Ort aus lernen kann?

Preis des Kurses wäre vollkommen egal

Schreibt mal alles was ihr wisst und mir empfehlen könnt!
Lg

...zur Frage

Wie kann man am besten deutsch lernen?

meine Freundin kann nicht so gut deutsch sprechen, weil sie Ausländerin ist und ich bin sehr schlecht jemanden was beizubringen. Kennt jemand gute Methoden um jemanden etwas beizubringen? Sie hat schon versucht mit Bücher was zu lernen und mit deutsch Kursen, aber sie kommt immer noch nicht damit klar.

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Wortschatz in Englisch verbessern?

Glaubt ihr, es bringt was, wenn man englische Serien auf Englisch und mit englischen Untertiteln schaut?

Was für Tipps hättet ihr noch?

...zur Frage

Was kann ich tun, um meine Deutsch zu verbessern?

Ich komme aus China, wohne momentan in DE und besuche jeden Tag deutsch Kurs auf B2 Niveau.

Sprachkurs finde ich zu langsam und ein bisschen passiv, manchmal ist der Inhalt auch zu formal. Deshalb möchte ich mehr Alltagssprache lernen. Dadurch kann meine Deutsch gleichzeitig schneller verbessern.

Ich bin neu hier, habe fast kein deutsche Freund zu sprechen mit. Ein Job kann vielleicht mehr Chance für Sprechen zu mir bringen. Aber was kann ich tun in Deutschland mit nur B2 Deutsch?

Deutschland gefällt mir sehr! Ich möchte mich hier eingliedern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?