Was kann ich machen, um älter auszusehen (verzögerte Pubertät)?

...komplette Frage anzeigen Aktuelles Bild - (Haare, Kleidung, Aussehen)

15 Antworten

Bleib wie Du bist - wenn ich den Text nicht gelesen hätte, hätte ich Dich auf 15 - 16 geschätzt.

Ist doch prima, dass die Hormontherapie Erfolg hat. Geduld ist hier gefragt, das wird schon. Du wirst aufgrund der Hormonbehandlung bestimmt auch noch wachsen, mach Dir mal keinen Kopf.

Es ist schon komisch, wenn man jünger als 20 ist, setzt man alles daran, älter zu wirken. Spätestens ab dem 40. Lebensjahr tut man dann alles mögliche, damit man für jünger gehalten wird.

Alles Gute. lg Lilo

Scham- und Achselhaare sind für die meisten Menschen eher lästig, das nur mal so nebenbei. Es gibt nun wirklich Schlimmeres, als noch keine Schambehaarung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfeifferlinus2
05.01.2016, 13:01

Vielen Dank, meistens habe ich nur so 10-12 gehört, auch als ich die Frage vor ein paar Wochen mal hier schon mal gestellt habe wie alt ich geschätzt werde, aber es freut mich zu sehen, dass ich mich scheinbar wirklich in eine positive Richtung entwickle und wirklich schon auf 16 geschätzt werde. Auch allgemein werde ich z.B. nicht mehr so oft darauf angesprochen, warum ich schon in der zehnten Klasse bin, während mich vor 6 Monaten noch Leute gefragt haben, ob ich denn schon aus der Grundschule draußen bin :D

2

Hallo Linus,eindeutig siehst Du auf dem angehängten Bild älter aus,wie auf Deinem Avatar Bild.Und das ist  doch schon ein Guter Anfang.Also 14,15  hätte ich geschätzt,wenn ich nicht wüßte ,das Du 16 bist.Du könntest ein Jacket tragen,das breite Schulterpolster hat.Zu legeren Sachen würde ein Schal oder ein Tuch passen.Auch eine Kopfbedeckung könnte Dich reifer wirken lassen.Etwas höhere Schuhe,wäre auch toll.Wenn Du viel draußen bist,könntest Du ein etwas" gegerbtes",aber völlig natürliches Aussehen behalten,was Dich auch älter erscheinen läßt.Haare färben würde ich nicht,es hat Nebenwirkungen,wenn die natürlichen Haare nachwachsen,sieht es auch irgendwie komisch aus.Und alle paar Wochen nachfärben ist lästig und kann Probleme mit der Kopfhaut,Reizungen und so machen.Und in dem Laden,würde ich mal mit Deinem Bruder hingehen,vlt.beim Filialleiter eine Ausweiskopie hinterlegen.Dann ist in Zukunft der Kauf einer Biermischung,ein Kasten Bier oder eine Flasche Sekt überhaupt kein Problem.Und es wird Dich freuen,wenn Du zu jeder Zeit etwas altersgemäßes,erlaubtes auch kaufen kannst.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Haare würde ich auf keinen Fall färben - wenndann einen anderen Haarschnitt wählen.
Wenn du älter aussehen willst, würde ich auf jeden Fall auf die Klamotten und allgemein den Style achten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinaSternchen13
05.01.2016, 13:38

Und trainieren bringt auch mega viel. Wenn ein Junge zB viele Muskeln an den Armen oder einen Sixpack hat, wirkt er oft reifer und kommt allgemein bei den Mädchen besser an ;)

0

ok ganz ehrlich ich hätte 14/15 gesagt... aber das soll dich nicht verunsichern. also erst einen kleinen tipp: kleider machen leute. also einfach legere pullis und jeans, weißes tshirt, das ist zeitlos und das tragen auch 20 jährige. :) 

aber jetzt noch eine kleine geschichte: ich war letztens mit meinem freund auf einer veranstaltung, und da war noch ein mädchen, von dem ich dachte die müsste so alt sein wie ich oder älter (ich bin 18) und dann hab ich mit der geredet und dachte mir so... hm ja ok die ist sicher viel jünger. dann später beim essen standen alle (etwa 23 jährigen) jungs beieinander und sagten so "ja schau mal, die da drüben, wisst ihr wie alt die ist, die ist 16, krass oder, sieht ja niemals so aus!!" und ich hab gesagt "ja redet mal mit ihr dann merkt ihr das schon" und alle "komm sei mal nicht so eifersüchtig usw" 

und am nächsten tag kam mein freund zu mir und sagte "du hattest absolut recht, nach dem ersten satz hab ich gemerkt dass sie wirklich einfach 16 ist."

lange rede kurzer sinn: leute achten kurz auf dein erscheinungsbild, aber letzten endes ist dein verhalten entscheidend, für wie alt du gehalten wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfeifferlinus2
05.01.2016, 13:02

Dankeschön :) Ja ich höre auch oft, dass ich vom Kopf her so reif oder noch reifer bin als die meisten 16-Jährigen, egal wie ich aussehe. Und freut mich auch, dass du mich so alt schätzt :) Danke

4

Ich kanm mir denken wie du dich fühlst. Habe das selbe bin auch fast 16 bin zwar etwas größer als du (158) aber dennoch seh ich aus 12-13 aber da ich mittlerweile weile schon viele oberlippenbarthaare hab seh ich wenigstens etwas älter aus l. Finde du siehst aus so wie 12-13 aber liegt wahrscheinlich an deiner Friseur. Kannst ja mal rum experimentieren und schauen was andere 16 jährige so für Friseuren haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also in erster Linie siehst du tatsächlich jünger aus als 16.
Nur die Haare färben bringt nicht ganz so viel. Aber ein wenig Sport, Muskeltraining lässt einen erwachsener Wirken.
Zudem bin ich mir etwas sicher, dass du auch eine Kurzhaarfrisur tragen könntest.

Es kommt aber natürlich nicht nur auf das äußerliche an. Der Charakter zählt auch dazu.

Liebe Grüße,
Manu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis die Frage ist schon lange her, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazu geben :D

Ich hoffe für dich, dass es sich verbessert hat 

Ich bin auch 16 und wurde immer jünger geschätzt, hat sich aber mittlerweile ein bisschen gelegt, aber immernoch nicht weg.

Ich hatte die gleiche Frisur wie du, die lässt dich locker 1 Jahr jünger aussehen... Ich habe jetzt seitlich kürzer schneiden lassen und oben ein bisschen mit Wachs gemacht kann ich nur empfehlen :D

Achte auf deinen Kleidungsstil, da dich das auch älter wirken lässt. Versuche z. B. Mehr einfarbige oder wenig bedruckte Shirts zu tragen, vielleicht Hemden. Schau einfach mal bei anderen was die tragen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Foto hätte ich dich auf 13/14 geschätzt - nach deinem Avatarbild auf 12. Aber das mit dem Schätzen ist eh immer so eine Sache. ;)

Es kommt aber auch nicht auf das Aussehen/die Statur an, sondern auf deine innerene Werte! So wie du hier bei GF schreibst (eher wie ein 20+-jähriger), zeigt mir, dass du innerlich sogar reifer bist wie so manch ein Erwachsener!

Was ich übrigens schon oft erlebt habe, bei Teenagern, die wesentlich jünger ausssehen wie ihre Altersgenossen. Du bist da also nicht alleine - also lass dich nicht verbiegen und bleibe wie du bist - und Prima, dass deine Hormontherapie anschlägt.

Auch deine Haare brauchste nicht zu färben. Die sehen doch so gut aus.

Tja, und dass mit dem outen ist halt so eine Sache, leider gibt es noch immer zuviele intolerante Menschen (so blöd war ich vor 30 Jahren auch mal... bin nicht Homosexuell dafür aber sehr lernfähig^^). Und prima, dass dich deine Eltern unterstützen. So muss es auch sein!

Und du musst dich dafür auch nicht verprügeln lassen! Zeig diese hirnlosen immer gnadenlos an! Wenn die ersten dann da mal für nen paar (Ferien)Wochen im Arrest verbingen dürfen, geht denen evtl. ein Licht auf. Wenn nicht, dann sind das die zukünftigen Loser. :P

Denn: DU bist normal, die aber nicht!

Wünsche dir für deine Zukunft (und die hat du allemal) alles Gute!

PS: apropos Lego - da bringste mich glatt auf ne Idee... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mich mal. Ich bin 23. Jedes Jahr werde ich 1 Jahr älter, ABER mein Aussehen verändert sich nicht. Ich sehe noch genauso aus wie vor 4 Jahren. Manche schätzen mich auf 16, manche sogar auf 18 ( älter aber nicht) und manche sogar auf 15.

Stell dir mal vor wie du aussiehst in 40 Jahren, wenn du 56 bist. Dann schaust du aus wie 30. Geil oder? Oder wenn du 80 bist, dann schätzen dich viele auf Mitte 50 ;)

Jetzt hat es sehr viele Nachteile, auch was Beziehungen angeht. Ich denke mal du hattest noch nie eine Freundin ( bei mir ist das der Fall). Es schreckt ab, ja, aber lass dich nicht einschüchtern. Du wirst deinen Ausweis wahrscheinlich noch vorlegen müssen, wenn du 28 bist. Aber egal.

Du schaust aus wie 10, höchstens 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfeifferlinus2
05.01.2016, 13:09

Also ich habe schon einen Freund (bin schwul), deswegen hab ich was Beziehungen angeht nochmal Glück gehabt :D Allerdings muss ich widerum was das Ausweis vorzeigen angeht jemanden erwischen, der mir glaubt, dass er echt ist, mir ist nämlich schon öfterst passiert, dass ich ihn vorgezeigt habe und mir trotzdem kein Bier verkauft wurde. Aber dann gehe ich einfach zum nächsten Laden :)

1

vielleicht schneidest du dir mal die Haare? aber ansonsten find ich nicht, dass du meega Jung aussiehst :) das wird schon noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat irgendwelche Probleme mit sich und seinem Körper. Der eine mehr, der andere weniger, aber weg bekommt man sie egal was man macht nicht. Und sei doch froh :) Momentan ist das natürlich noch nervig für mich, aber wenn man trainieren geht setzt man als kleinerer Mann schneller sichtbare Muskeln an und später wenn du Erwachsen bist, siehst du noch Jung und knackig aus, worauf dann die Frauen stehen. Und das mit den Schamhaaren ist auch egal.. manche rasieren sie sich ja auch ab. Falls du wirklich mal von jemanden bei dem es dir was bedeutet darauf angesprochen wirst und du echt noch keine haben solltest, was ich nicht glaube, dann solltest du zwar ehrlich sein, aber stören wird es die Person wohl kaum. In sofern; durchhalten, es wird von alleine besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so wie es ist, siehst du gut aus!

Nur Geduld, später wirst du lachen, daß du mal "älter" aussehen wolltest!

Die Pubertät ist kein Altern, sondern ein Reifungsprozeß.

Man sieht den Leuten ihr alter an, weil sie von den Erfahrungen, die sie gemacht haben, egal ob gut oder schlecht, gezeichnet sind.

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das mit dem haare färbrn auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dich auf 14 Jahre schätzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen anderen Haarschnitt. Ein Junge aus meiner Klasse ist 1,45 groß und wird bald 16. er hat also auch da gleiche Problem wie du, er sieht viel jünger aus als er ist.
Mach dir einen Undercut, das hat den jungen aus meiner Klasse viel älter erscheinen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?