Was kann ich machen, möchte ein bisschen dazu verdienen?

5 Antworten

Für Deutsch/Arabisch werden doch Dolmetscher gesucht.

Auch Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder wird bezahlt.

das ist tatsächlich eine gute Idee ..

0

Wie wär´s mit Sprachuntericht?

Wie kann ich mir schnell ein bisschen Geld verdienen :)?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte mir ein bisschen Geld verdienen, da ich für etwas spare. Jemand Ideen ? :)

...zur Frage

Kann man ohne Vollzeitjob 1000 Euro netto verdienen?

Ich habe einen Freund der moechte nach Deutschland kommen und paar Jahre hier leben. Nun habe ich ihm erzaehlt, dass es schwierig wird ohne Vollzeitjob 1000 Euro netto zu verdienen. Er moechte nicht Vollzeit arbeiten. Ist das moeglich ohne eine Vollzeit Position 1000 Euro netto zu bekommen? Er spricht nur ein bisschen Deutsch.

...zur Frage

Die gesetzliche Rentenversicherung kann man nicht kündigen?

ich habe 2 Jahre lang eine selbstständige Nebenbeschäftigung ausgeübt. Hauptberuflich war ich Arbeitnehmer. Danach habe ich dieses Arbeitsverhältnis gekündigt und wurde hauptberuflich - und nur - selbstständig.

Ich habe mich entschieden, während dieser Zeit Beiträge für die gesetzliche Rentenversicherung zu zahlen.

Jetzt habe ich eine neue Stelle als Arbeitnehmer gefunden und werde wieder nebenberuflich selbstständig sein. Ich habe mit der GRV telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich die Rentenversicherung nicht kündigen darf. Also muss ich für meine Selbstständigkeit die Beträge zur Rentenversicherung weiterzahlen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet und finde es absolut unverschämt, dass ich quasi doppelt zahlen muss - also einmal im Rahmen meiner Tätigkeit als Angestellte und dann nochmal für meine Selbstständigkeit.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dieser absurden Situation zu entgehen? Ich werde mit meiner Nebenbeschäftigung mehr als 450 EUR im Monat verdienen und möchte sie nicht aufgeben.

Vielen Dank

Tom

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fachwirt für Güterverkehr und Logistik?

Derzeit arbeite ich bei einer Firma als Fachkraft für Lagerlogistik und bin in der kommissionierung tätig,verdiene ungefähr 1900-2000 NETTO. Was denkt ihr würde ich als Fachwirt in der Firma verdienen und evtl. sogar als Betriebswirt denn ich bisschen schon angepeilt habe ?

...zur Frage

Leute fürs Babysitten finden?

Also,ich würde gerne mit einer Freundin Babysitten.Wir beide sind 13 und würden uns gerne ein bisschen was dazu verdienen😉Jeddoch wissen wir beide jetzt nicht so genau wie wir das machen sollen...

Hat jemand vielleicht Ideen wie wir Leute finden können?Danke schon mal im Voraus ☺️

LG

...zur Frage

mobile Händler- Brezelverkauf - reicht Gewerbeschein?

wenn ich nebenberuflich, oder zur Überbrückung hauptberuflich mobil-Bretzelverkauf machen, also mit so nem Waagen rum fahren und meine "Brötchen" verdiene .. welche Genehmigungen bzw. Anmeldung usw.. brauche ich außer einem Gewerbeschein? Ich vermute vielmehr, da ich im Lebensmittelverkauf tätig sein werde ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?