Was kann ich machen, mich juckt es am ganzen Körper und es wird nicht besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anceefrlf

Vielleicht hilft dieser Juckreiz Tee ein bisschen - http://www.heilkraeuter.de/rezept/juckreiz-tee.htm - müsstest Kräuter in Apotheke/Laden zusammenstellen lassen.

In der Schweiz könnte ich Dir die Berg-Apotheke empfehlen - http://www.berg-apotheke.ch/

Sofern es bei Dir keine in der Nähe hätte, fand ich (für Deutschland) zB diese mit Online-Versand

Juckreiz kann sehr viele Ursachen haben und ein Termin beim Hautarzt ist der richtige Weg.

Allenfalls kannst Du bis dahin auch diese Juckreiz-Salbe anwenden - evt vereinfachte Variante mit Raps- & Leinöl, Zinkoxid (empfehle Apotheke), Bienenwachs und Sheabutter (und evt Teebaumöl), die Du jeweils auf die juckenden Stellen (auch grossflächig) aufträgst - http://www.heilkraeuter.de/salben/juckreiz-salbe.htm

Juckreiz hat ich selbst nicht, jedoch auch Flecken nach dem warm duschen (meine Haut reagiert auch sensibel auf Sonnenlicht).

Merci für den Stern - ich hoffe Dein Juckreiz ist besser resp verschwunden :)

0

Body Lotion benutzen, bei zu trockener Haut juckt es immer.. Sonst wechsle mal dein Duschgel, könnte auch sein das du eine Allergische Reaktion hast, was auch bei gewissen Textilien sein kann

Hast du irgendwelche Allergien? Wenn du dir unsicher bist, würde ich mal an deiner Stelle nen Test organisieren.